Audi A1 Testberichte in Automagazinen - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten u. Ankündigungen" wurde erstellt von Nozuka, 27.05.2010.

1. Wolfgangr

Wolfgangr Audi A1 Guru

Zügig Beschleunigen ist auch in Österreich erlaubt, daher sind mehr als 86 PS nicht verkehrt!

MfG

Wolfgang

2. Lady

Lady Super-Moderator

*gg*
    Also ich "muss" die 122 PS nehmen, da das meine einzige Chance auf S Tronic ist. Aber wer weiß, vielleicht gibt's ja auch bald mal einen 1.2 TFSI mit Automatik...

Und damit hier auch mal wieder was zum Thema von mir kommt: Hab mir die Autozeitung heute auch gekauft. Hab das letzte Stück ergattert ;)

#132 Lady, 25.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2010
  3. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Wie man in der Signatur sieht, nehm ich den Diesel. Ist in Österreich wie ich finde die einzig sinnvolle Alternative, da erstens Diesel immer um 10 Cent billiger ist als Benzin und man für die 105 PS weit weniger Versicherung zahlt als für die 122 PS im Benziner. Und der Verbrauch ist natürlich auch ein gewichtiges Argument.

Ihr in Deutschland lebt in punkto Auto aber echt im Schlaraffenland. Fast keine Steuer, die Autos sind billiger, oft kein Limit auf den Autobahnen. Da kann ich gut verstehen, warum man bei euch eher zu stärker motorisierten Autos greift. Einzig die Umweltschädlichkeit von Autos mit mehr Verbrauch spricht da für mich dagegen, zu so einem Gefährt zu greifen.

4. Lady

Lady Super-Moderator

edge, hast du in Österreich (gerade in unserem Bereich) keine Angst vor den angedachten Fahrverboten für Dieselfahrzeuge? Der A1 hat ja eh schon EU 5 Abgasnorm, aber in ein paar Jahren wird schon der 6er kommen und dann hat man vielleicht schon mit EU 5 Probleme? Nachdem ich mein Auto sicher viele viele Jahre haben werde, würde ich mich gar nicht trauen, einen Diesel zu nehmen - selbst wenn es den schon mit S Tronic gäbe...

5. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Dieses Fahrverbot, von dem du immer sprichst, würde dann aber praktisch für alle derzeitigen Diesel gelten, die modernen eingeschlossen. Das heißt, sollte das Verbot wirklich kommen, dürfen die auf einmal nicht mehr fahren, was in etwa auf (geschätzt) 70 % der Autos auf österreichischen Straßen zutreffen würde. Den zeigst du mir, der dieses Fahrverbot durchsetzt. Alte Diesel-Stinker ja, aber sicher nicht sehr moderne, wie der im A1 einer ist.

6. Lady

Lady Super-Moderator

Logisch ist es nicht, da gebe ich dir vollkommen recht! Aber bei dem ganzen Blödsinn, denn unsere Stadtpolitiker da zusammenbrauen, würde es mich überhaupt nicht wundern. Zumindest geredet wird ja schon lange davon. Vor allem der Bereich Don Bosco, wegen dem Feinstaub. Und genau da komm ich her -.-

7. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

So, das letzte Mal offtopic: Stell dir mal vor: Die werden doch nicht einen Diesel, der einen viel geringeren Verbrauch als der 1.4 TFSI hat, viel weniger CO2 produziert und, lt. Autobild-Test 0 Rußpartikel ausstößt, verbieten, den Benziner aber reinfahren lassen? Einzig NOX, also Stichoxide, produziert der Diesel wesentlich mehr.

8. smartbase5

smartbase5 Audi A1 Fetischist

hier noch interessanter Beitrag zu den Produktionszahlen des A1.

Audi A1 kommt zu den Händlern [Autokiste]

Habe im übrigen gelesen, dass es ab dem kommenden Jahr auch den 1,2 TSI mit 105 PS aus dem Polo für den A1 gibt.

9. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Morgen kommt schon wieder eine AutoBild :eek:

Anhänge:

10. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Was, wie? Gibts die jede Woche? Die werd ich mir wohl wieder kaufen müssen, wenn etwas vom A1 drinnen ist.

Diese Seite empfehlen