Mein blöder PC Carisma, würdest du mir deine Fotos vom Artikel per Mail schicken, wenn ich dir die Adresse gebe?
Was lese ich da ? Die S-Tronic schaltet ehr geschmeidig als schnell. Der Fahrer merkt eine deutlische Verzögerung der Schaltvorgänge. Die Automatik frisst 0,3 l mehr als der Handschalter ? Kann mir dies nicht vorstellen aber werde ja demnächst mein eigenen Eindruck darüber machen. Wie habt Ihr die Schaltvorgänge empfunden ?
Genau so ist es: konnte schon bei einer Fahrt mit dem POLO GTI feststellen. DSG ist in der Abstimmung keine gute Wahl, Schade!
Heute bei uns in einer steirischen Tageszeitung: (an die Österreicher: dürfte die Ausseer Gegend sein, was meint ihr?)
Für einen 1.4TFSI mit 122PS ist die S-Tronic supi ... das ist kein Rennauto sondern eine Stadtsemmel und dafür ist die Schaltung schnell genung. Wer von euch wird mit dem A1 andauernd am Limit fahren und hunderte Runden auf der Nordschleife drehen? Wer gerne schnell unterwegs sein will und die Bestzeiten der Nordschleife knacken will, sollte vielleicht nicht zum A1 greifen sondern eher zum RS3
Dachte das Ich von Audi mal gehört habe das dieses S-Tronic getriebe sogar 0.1l Sprit einspart und bei sportlicher Fahrweise auch 0,1 sec schneller von 0 auf 100 km/h ist... Kann mir nur vorstellen das die 0,3l mehrverbrauch laut der zeitschrift auf deren Sportlichen Fahrweise zurückzuführen ist. Im damaligen A4 Avant 2.0 tdi (2007 Modell) war die Mutlitronic schon angenehm beim fahren und Schaltforgänge hat man bei normaler fahrweise nicht bemerkt. Kann mir nur vorstellen das die S-Tronic dies im A1 nochmals besser Toppen wird Was sagt ihr ?