Einzeltest auto motor und sport [ame=http://www.youtube.com/watch?v=Lwa5egXTE0k]YouTube - Einzeltest Audi A1 1.6 TDI[/ame]
Ja, der Teil mit dem ESP war auch nicht grad höchstkompetent und er sagt nichts anderes, was ich bei der Testfahrt nicht auch hätte sagen können, 6. Gang fehlt, Interieur auf Audistandard, Image von Audi, etc. Auch die Kritik, dass er zu perfekt ist, finde ich unprofessionell und inkompetent.
Naja, was sollen die ams-Reporter denn auch groß anderes berichten? Jedenfalls hat mich die positive Darstellung des A1 in dem Video dazu bewegt, mich noch mehr auf meinen Diesel-Wiesel zu freuen !!
Wenn ich das entsprechende Fahrprofil gehabt hätte, dann hätte ich liebend gern den Diesel genommen...so reicht mir auch ein Benziner.
Es "reicht" der Benziner... Wenn es um den Fahrspaß geht, würd ich IMMER den Benziner nehmen. Grad die aufgeladenen Turbobenziner. Er schiebt unten raus fast wie ein alter PD-TDI und man hat oben raus schön bis über 5000 Umdrehungen Drehfreude. Gut ist ja auch der Twincharger im Golf 5 Gt mit 140 PS, von unter 1500 bis über 6000 Umdrehungen Schub... Der Drehzahlbereich ist wesentlich breiter als bei einem Diesel. Schub zwischen unter 1500 und 3500 Umdrehungen... wärs mag... Zudem kann man die TSIs, wenn mans drauf anlegt, wirklich sparsam fahren. Leistungsforderung verlangt aber einen extra Benzinzuschlag. Wenn man ihn tritt, rinnt der Sprit halt brav durch die Einspritzdüsen.