@fe11go Ich verwechsel da sicherlich nichts. Die Haptik ist wichtig. Ja. Aber schau doch auf Spaltmaße, klappern und Materialauswahl. Ich habe Audi auch nicht als Vernünftig bezeichnet. Vorallem der A1 ist weit davon entfernt. Aber man muss sich eben entscheiden..... (ich war noch nicht fertig ) Will ich nur ein Auto das mich von A nach B bringt oder will ich ein Auto, dass mich (gestöhnt) von Ahhhhh nach Beeehhh bringt. Man kauft ja nicht nur ein Auto, man Kauft Emotionen, Wohlfühlatmosphäre, Sportlichkeit, Image usw. Das Auto ist für viele ein zweites Zuhause. Man steht doch echt schon lang genug im Stau. Den will ich nicht auch noch in einem Auto verbingen, das ich nicht wirklich mag. Darum muss ein Vernünftiges Auto her. Und das fängt für mich mindestens bei einem Polo 6R an und endet bei einem nicht vernünftigen Auto, aber dafür sehr Luxuriösem Kleinwagen A1 mit Endlosaustattung. Und genau deshalb habe ich auch vorhin von Geschmack gesprochen. Für jeden ist Qualität etwas anders. Für mich eben, dass ich mich auf dem Heimweg im Auto wohl fühle. Und das geht eben erst ab oben genannten Kleinwagen. Weil die anderen, aus eben auch Haptik genannten Gründen, nicht erfüllen.
für mich war der A1 eher das Vernunftsauto. die alternative war ein Scirocco, aber ich habe das Gefühl mich zu 100% für den richtigen entschieden zu haben.
Für mich war es der Golf VI GTD, aber ohne den finanziellen Zuschuss meiner Eltern ein Jahres-oder Gebrauchtwagen.
Audi A1: Du kleines Großmaul Audi A1: Du kleines Großmaul Cooler Bericht vom Stern: Audi A1: Du kleines Großmaul - Auto | STERN.DE
Audi A1 1.4 TFSI quattro im Fahrbericht | Einleitung Karosserie | Auto Fahrbericht | Tests | autozeitung.de quattro Fahrbereicht autozeitung
Goggomobil trifft Audi A1: Goggomobil trifft Audi A1: Treffen zweier Kleinwagen-Generationen - auto motor und sport