Audi A1 Utopiablau 1.6 TDI - Da isser endlich!

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Nemoralis, 24.10.2015.

  1. speedpeedy

    speedpeedy Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    20
    Ich denke schon, das die Farbe eine Chance hat, edel genug für ein, wenn auch kleines, Premiumfahrzeug und dazu auch noch pflegeleicht...nochmal kurz zur Fahrzeugabholung wie hier geschehn, kann ich nur jedem empfehlen, man fühlt sich an dem Tag wie ein König und da ist es egal, ob man einen A1 oder einen Q7 abholt...anbei ein Schnappschuss als meine A1-Fahrerin unseren Zuwachs begrüßte :) 20150921_154010-1.jpg
     
  2. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Ganz einfach. Sphärenblau war damals eine Nischenfarbe, zu der nichtmal 5% der A1-Käufer gegriffen haben. Bei Utopiablau wird das ähnlich sein. Dabei sind beide Farben mal eine sehr schöne Alternative zum farblichen Einheitsbrei (nicht negativ gemeint), der sonst am A1 zu sehen ist. Beide Blau versuchen die Grätsche zwischen Blau und Grau, die meisten Käufer entscheiden sich dann aber für eins der Farbspektren (entweder Scubablau oder einer der Grautöne) und nicht für den Weg zwischendurch.
    Ist beim Q3 mit Utopiablau übrigens ähnlich.

    Na gut, ich weiß es nicht 100%ig, aber es würde mich sehr wundern wenn Utopiablau auf mehr als 5% Anteil beim A1 kommt.

    Ich freue mich über jeden A1 in dieser tollen Farbe
     
    speedpeedy gefällt das.
  3. speedpeedy

    speedpeedy Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    20
    Okay, mehr als 10% werden sich nicht dafür entscheiden, da geb ich dir recht, wir müssen ja nur vor der eigenen Haustüre kehren - daytonagrau is unserer geworden :)
     
  4. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    175
    Tolles Auto und schöne Farbe, wenngleich der FL mir in der Front mit den Leuchten nicht 100%ig zusagt. Der LED-wing des Vormodels wirkt individueller ;). Aber das ist meine Meinung :p.
    Jedenfalls .... kannst du mal bitte ein Paar Fotos vom Dachhimmel machen? Das würde mich sehr freuen, da ich nicht einschätzen kann, wie evtl. drückend ein dunkler Himmel ist. Aber ich mag das in meiner Vorstellung doch sehr gern .....
    Danke und viel Spaß beim fahren: wird nämlich immer so bleiben^^.
     
    Nemoralis gefällt das.
  5. Nemoralis

    Nemoralis Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    13
    Die neuen Leuchten finde ich persönlich als das momentan genialste Design für Frontscheinwerfer - die Applikation und wie es das Blinker- und Xenonlicht leitet/reflektiert - da hat sich jemand richtig Mühe gegeben. Wobei das vorher mit dem geschwungenen Tagfahrlicht auch echt toll ist, sehr unverkennbar und gibt dem Auto richtig Persönlichkeit. Im Vergleich tendiere ich zum FL, aber auch nicht all zuviel.

    Vom Himmel kann ich gern Bilder machen, aber erst am WE in Tageslicht. Bin aktuell mit dem Bereitschaftsauto der Firma unterwegs und der A1 darf dann am WE auf große Einfahr-Rundfahrt. :)
     
    NightWing gefällt das.
  6. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    175
    Okay, toll beschrieben. Ich habe es eben auch noch nicht aus der Nähe sehen können und aus der Ferne könnte es eben auch ein A3 sein.
    Aber die LED-Neuerung, besonders das Blinklicht, sind sowieso meines - Jedenfalls aus Techniksicht.
    Was ich derzeit zu übertrieben finde ist die Größe der Blinkerbars. Ich sehe es oft an Motorrädern, aber auch schon an einem Auto: man braucht, besonders bei den ultrahellen LEDs, eben keinen Blinker, der sich über die gesamte Leuchte erstreckt.
    Aber dennoch besser als meine ollen Birnen, wenngleich ich mittlerweile die Philips Silvervision vorn nachgerüstet habe.

    Dein Rückfahrlicht ist aber noch analog, richtig?
     
  7. agentjoerg

    agentjoerg Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Meinen Glückwunsch!

    Utopiablau...das sieht richtig gut aus! Da bin ich über mich ein wenig verärgert, weil ich zu feige im Bezug auf die Lackierung war :(.
    Wünsche dir viel Spaß mit deinem Wagen...und habe jetzt noch weniger Lust auf meinen zu warten, aber was soll man machen ;)...
     
  8. Nemoralis

    Nemoralis Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    13
    Die neuen Leuchten sind rundum LED, wobei ich mir jetzt beim Rückfahrlicht nicht ganz sicher bin, hab ich noch gar nicht geschaut. Ansonsten ist das einzige mit Glühlampe der Blinker vorn. Gabs aber auch schon ein Thread hier, es gibt passende LED Lampen, die man einfach einsetzen kann. Weiß aber noch nicht, ob ich das mache. Finde es so eigentlich auch ziemlich gut.

    agentjoerg: Danke! Welche Farbe hast Du bestellt? Ich glaube falsch machen kann man da eigentlich bei keiner etwas. Ich hätte ursprünglich gern das Teakbraun gehabt, das gab es aber nicht mehr zur Auswahl. Aber ich weiß nicht, ob ich nicht doch dann trotzdem beim Utopiablau gelandet wäre. Meine erste Alternative war dann Shirazrot. Das habe ich aber wieder verworfen, da mein Polo die Farbe hatte und ich eine "neue" wollte. Außerdem setzen sich mMn bei dem dunklen Rot die Rücklichter nicht genug ab.
     
  9. agentjoerg

    agentjoerg Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe nachträglich die Farbe in Nanograu Metallic gewechselt, hatte zum Anfang den Wagen in Sohobraun Metallic geordert gehabt.
     
  10. Nemoralis

    Nemoralis Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    13
    Heute Winterreifen aufziehen lassen... erste Schramme nun an den Felgen!!!!!!!!!! :confused::oops::mad::(
    Ich hatte auf länger gehofft, als nur eine Woche bis zu ersten Schramme!:(
    Ist zwar nicht riesig, aber Schramme ist Schramme!:rolleyes:
     
    #20 Nemoralis, 30.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2015

Diese Seite empfehlen