OK, da muss was am Auto im Argen gelegen haben. hmy: Das darf so echt nicht sein. Oder waren das 800km mit 12% Steigung?
nein, nich nur steigung...aber auf den ca 400km/strecke waren es etwa 800höhenmeter (reine höhe, keine berg/tal_fahrt gerechnet) die zu überwinden waren
also ich hab das sparsamste auto was ich je gefahren bin 7,5-8,0 Liter pro 100km.. ist vollkommen okay bei meiner Fahrweise ich hätte eher mit 9,5-10,0 gerechnet...
Wird aber noch etwas zurück gehen. Bei mir hatte es nach etwa 3000 km genau 1 Ltr. Auf 100 km aus gemacht.
okay naja ich bin stark zufrieden mit dem verbrauch wenns weniger wird ist es umso besser aber nunja bin mal gespannt wie das dann mit ABT sich verhält... hab leider nur zur zeit nicht die zeit xD da hin zu fahren und das machen zu lassen...
Darauf habe ich bei allen meinen Neuwagen seit 1977 gewartet - leider vergebens. Auch der jetzige A1 (122PS) braucht nach 28000 km immer noch so viel wie am Anfang. MfG Wolfgang
Also ich habs damals beim 1.6 TDI schon gemerkt. Es hat nicht nur der Verbrauch nachgelassen (etwa 0.4 l/100 km), sondern er hat auch fühlbar besser beschleunigt.