...objektiver wären noch besser verteilte Gewichte der 130km/h schnelle wiegt aufgrund der Insassen wahrscheinlich mehr als der Vollgas A1.:flapper: p.s. interesaant wäre auch ein Vergleich mit diversen Dieselvarianten des A1
Verbrauch 1.6 TDI bei 130KM/h Bin gestern aus Essen nach Hause gefahren (540km zu zweit und Gepäck, Winterreifen, Klimaautomatik, Radio und Licht an) mit konstant 130KM/h Tempomat! Verbrauch laut FIS 4,7L/100km! :thumbsup:
Also ich habe folgenden Verbrauch im reinen Stadtverkehr mit viel Kurzstrecke: 1.4 TFSI 122PS mit S-tronic 16" Winterreifen auf O.Z. Ultraleggera Fahrtstrecke: viele Kurzstrecken (z.B. 8km morgens zu Arbeit & wieder zurück) Fahrweise: normal eingeschaltete Verbraucher: wenn notwendig mache ich das Licht, morgens mache ich gerne die Sitzheizung an :flapper: ... Verbrauch 7 - 7,3 Liter
Bin nun bei 6.9L im Winter. Wäre wohl tiefer würde ich nicht täglich Kurzstrecken fahren, im Stau stecken und in der Stadt fahren. Resettet vor 2 Monaten. 1L weniger als im Sommer. Grund wohl: Klimaanlage ausgeschaltet, nur 16'' anstatt 18''. Immer bissel laute Musik (BOSE), oft Navi wegen Stau (MMI plus - habe zwar dadurch erst einmal erfolgreich etwas umfahren... da war das TomTom besser), manchmal Sitzheizung, Licht lasse ich auf Automatik. achja: Motor 185ps.
ich bin im winter jetzt knapp nei 6,3 angekommen. Höre immer laut mit der Bose Anlage (Lautstärke 16) habe Sitzheizung an und meistens licht. (fahre meistens im dunkeln) Strecke sind täglich 110km und davon knapp 90km die A5. Bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch. Weniger geht auch aber dann bin ich nur am rumkrabneln auf der AB
mit 16" Winterräder spare ich nen guten Liter auf 100km - im Gegensatz zu meinen Sommerräder 18" hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so eindeutig ausfällt.
Ich hab auf meinem Tacho nun knapp 700KM und habe einen Durschnittsverbrauch von 10,5l... Ich frag mich ob ich nen Loch im Tank habe. Durch das Einfahren, dreh ich nie über 3000 und auch so schalte ich immer wie mir das FIS vorgibt. Man muss dazu sagen, das ich bis jetzt fast nur in der Stadt gefahren bin, aber auch dann sind 10,5l in meinen Augen recht viel. Mal schauen ob sich das noch einpendelt.