Hab den wagen seit 16.11 und schon 1 Woche später Winterreifen drauf ziehen lassen. Die Meiste Strecke ist also mit 16" Winterreifen. Ich weiß auch nciht warum der Verbrauch so hoch ist... Nervt mich aber richtig.
Kann da was defekt sein?! Also wenn ich das hier so höre und meinen Fahrstil sehe, sind die 10,5l ja utopisch...
Wenn ich Kurzstrecke zur Schule fahre, dabei für 4,5km etwa 25min brauche(dementsprechend viel Verkehr/Stau), liegt beim Abstellen der Verbrauch auch bei etwa 9-10l/100km. So richtig warm ist dann auch erst das Kühlwasser :/
Verbrauch Hallo Leute, Ich habe sage und schreibe 4600KM fahren müssen das ich endlich rausfinde wie ich wirklich wenig Verbrauche :laugh: Also ich verbrauche im durchschnitt 4,9/6,5 L auf 100km (0-130~145 Km/H) - Unter 2500 Touren fahren bis der Motor richtig "HEISS" ist also auch Motoröl und dergleichen - Heizung abgedreht lassen bis der Motor heiß ist. - benutze den Tempomaten selten, da ich ohne weniger verbrauche, da ich jede strecke die Bergab geht als rollen nutze - Immer schön brav die Motorbremswirkung ausnutzen (jeder der kein S-tronic hat) - Start/Stopp bei kaltem Motor abdrehen! Jedes mal neu anstarten ist eine Quall für den kleinen Ich schaffe mit meinem 1.2 TFSI knappe 750km mit einem Tank und Tanke im durchschnitt 40L Obwohl ich auch mal gerne 4000Touren fahre ändert sich da relativ wenig wichtig ist das der Motor samt Motoröl wirklich warm ist :smile: Vllt kann ich euch damit ein wenig weiterhelfen Korrigiert mich wenn ich falsch liege LG Ryu
Hi Shira-Ryu: Auf der Autobahn kannst du noch sparen indem du nicht 145 fährst. Bei höheren Geschwindigkeiten braucht der Tsi halt etwas mehr. Warmfahren bevor du ihn trittst ist schon mal löblich gg. Aber die Heizung schalt ich dabei nicht aus. Ich beschleunige auch öfter auf 5000-6000 Umdrehungen und komm auf der Landstraße unter 5 Liter. Besser kräftiger Beschleunigen um schneller am gewünschte Tempo zu sein. Macht auch mehr Spaß. Trag dich doch bei Spritmonitor ein. Mein 1.2 Tsi ist auch dabei.
Soo bin grade mit Meinem von Nsu nach Hause.. A1 136kw 2 Personen + 2x 18" Rotorfelge 16" Dynamikfelgen mit WR 400km--> 6,8l Trip Durchschnittsverbrauch Geschwindigeit --> zwischen 110-140km/h ( 1-2 Baustellen mit 80km/h waren dabei aber nicht viel) so jetzt hau ich mich erstmal aufs Ohr