Von einem neuen Auto sind keinerlei Daten wichtig, weil nicht repräsentativ und relevant. Das wird sich noch drastisch ändern. Gruß Dirk
Achsoo, natürlich weiss ich das. Ich habe die Daten gepostet, weil viele beim 136er so starke Schwankungen haben. Wollte den Thread hier nicht verschandeln mit meinen Werten. Deswegen hab ich auch noch nicht abgestimmt :biggrin:
Mein Verbrauch ist jetzt mit Winterreifen (15'' Goodyear Ultra Grip 8 auf Enzo Felgen, 185-60-84T) gestiegen, ca. 0,5 L mehr. Bin jetzt nach ~ 12'000km bei Durchschnittsverbrauch von 7,2 L laut FIS. Wird aber auch an meinem neuen Arbeitsweg von 9km einfache Strecke liegen
FIS sagt bei meinem136kWler nach 3200km 7,3l/100km Rechnerisch bin ich aber noch etwas drunter. FIS zeigt also ein klein wenig zu viel an. Sind in Wahrheit so um die 6,8l.
Ich habe versehentlich e10 getankt. Mal Sehen ob er mehr verbraucht. Wobei das wird schwer messbar,da es auch kalter ist. Anhören tut er sich wie vorher:wink:
Das liegt garantiert an der kürzeren Strecke. Nach 9 km ist der Motor kaum warm geworden und der anfänglich sehr hohe Durchschnittsverbrauch wirkt sich stärker auf den Streckendurchschnittsverbrauch aus.
Ja Kurzstrecke ist Gift. Wenn ich am WE Einkaufen fahre im Kaff so 6 km von Geschäft zu Geschäft zeigt er mir immer zwischen 10-14 L an. Aber wenn ich von Arbeit aus direkt zu meinem Freund fahre - ca. 35 km - bin ich immer zwischen 5,6 - 6,5 je nach Verkehr.
Meiner zeigt nun nach rund 8000km 8,6l an, nicht gerade wenig, aber naja fahren macht halt nur so Spass (ach ja 1,4l 122ps)