Ich habe ja bis jetzt den Verbrauch von meinem "Vorgänger" weitergefahren und hab den Kleinen von 8,9 auf 7,5 gedrückt. Nun habe ich am 1.1. resetet - bin gespannt was auf Dauer dabei raus kommt
Man muss sich halt etwas zusammenreißen. Mir fällt das morgens zur Arbeit eigentlich nicht schwer. Habe heute wieder getankt (wieder E10) und das Resultat 6,05 l/100km. Nur in der Stadt, da geht's nach oben.
Darf ich überhaupt nach 620km mitreden?!? 122ps - 15 Zoll werksreifen - nur Kurzstrecken - überwiegend innerorts - 8/9 Liter ! Aber ich drück den schon ordentlich ich denk mal bei der Fahrweise und dem frischen Motor, ist das nicht sehr ungewöhnlich, oder?! Aber mal echt jetzt, nach wieviel Kilometern ist denn der Motor "eingefahren"??
900KM, 122PS, Schaltgetriebe, überwiegend innerorts, 16 zoll Winterreifen -> 9/10 Liter! Dabei fahre ich noch nicht mal sportlich, immer schön früh hochschalten usw. Ich hoffe das pendelt sich noch ein. Mit 8Liter wäre ich schon zufrieden.
Also wenn ich hier lese, dass ein 185 ps Monster weniger verbraucht als unser, schwillt mir direkt die Krawatte! Aber diese Werksangaben sind echt ein Witz da muss man mit durchschnittlich 1300 U/Min rumeiern..da Lauf ich lieber mit meinem Hund Gassi hahaha ;-) Neee Spaß, also paar Seiten zuvor hieß es, das pendelt sich spätestens so zwischen 7-10tkm ein! Wenn nicht, gibts Stress in der Werkstatt!
Bei über 10% Mehrverbrauch kannst du da rechtlich was machen. Aber diese 10% müssen auf einem Prüfstand bei Zyklusdurchlauf messbar sein und nicht im normalen Gebrauch :thumbup:
Verbrauch A1 (136kW) nach 8000km So liebe Leut' Auf meinem Zähler stehen jetzt über 8000km und so langsam ist der Motor eingefahren. Daten im Überblick: 8143 km // Durchschnitt 8,5 l/100km // Verbrauch max. 14 l/100km // Verbrauch min. 5.1 l/100km // V max. 247 km/h // 0-100 6.5 sek alle Details könnt ihr euch in Ruhe hier anschauen: Verbrauch A1 136kW Ihr werdet merken, ich fahre tagtäglich im Schnitt über 100km. Trotzdem hatte ich keinen Diesel im Sinn. Jahrelang bin ich ein Selbstzünder gefahren aber irgendwann wollt' ich auch mal umsteigen. Und solange die Wirtschaft schwarze Zahlen schreibt, wein' ich auch keinem Cent hinterher Es ist auch ohne Probleme möglich 136kW mit 5.1 Liter auf 100 km zu bewegen. Überlandfahrten vorausgesetzt. Meinen Verbrauch kann ich bewusst auf meine Fahrweise zurückführen. Es gab nur ein einziges Mal einen zu hohen Verbrauch, als ich in Österreich Super getankt habe. Das gefiel mir überhaupt nicht, deshalb bin ich stets bei 98 Oktan und mehr geblieben. Probleme oder Mängel sind in der ganzen Zeit bislang noch keine Aufgetreten (trotz der Vollausstattung siehe Signatur) --> einfach herrlich Zum Ölverbrauch muss ich allerdings dazu sagen, dass mir dieser zu hoch ist. Mein Händler kann mir noch nicht Abhilfe schaffen, da ich erst (gemäß Audi-Vorlagen) meinen A1 10.000km einfahren muss, um einen erhöhten Verbrauch geltend zu machen. Bis dahin kann ich zwischenzeitlich, ohne Bedenken sagen, dass ich überaus glücklich mit dem Kauf bin. Es werden hoffentlich noch eine Menge mehr an Kilometern, die ich meinem 185PS Boliden auferlege. Als Auto sehr zu empfehlen, wer das nötige Kleingeld übrig hat.