ich muss um soclhe verbrauchswerte zu erreichen auch richtig stoff geben... fahre aber auch zu 85% autobahn....
Also wenn man mal etwas spaß haben will auf de Bahn ist man schnell bei 9-11 Litern Wobei über 11 hab ich den noch nicht bekommen. (10.9l) Da war aber viel beschleunigen und auch mal 240 fahren dabei:biggrin:
Bei mir hat sich nicht viel geändert. 7,2 l sind es im Mittel laut Anzeige für die letzten 14Tkm. Es sind bei meinem A1 weniger die hohen Geschwindigkeiten als viel mehr die schnellen Anfahrten und Spurts. Die Momentanverbrauchsanzeige geht dabei locker auf 30 und mehr Ltr/100km. Das ist aber der Spaß wert.
Auch A1 136kw.. Wenn man sich zurückhält und nicht zu sehr drauf drückt kann man echt sparsam fahren :thumbup:
Sorry... 4,7 Liter!? Dieser Durchschnitts-Verbrauch ist doch nicht realistisch. Den erreichst Du doch nur, wenn Du auf der Autobahn oder Bundesstraße mit konstant 80-90 fährst, also ohne Spurts, ohne Anhalten vor Ampeln, ohne sonstigen Beschleunigungen... Und dann kannst Du auch nur in diesem Abschnitt den Verbrauch messen... :rolleyes2:
Genau! Und dafür brauch man sich keinen A1 kaufen :mellow: , da hätte auch ein Toyato Yaris-Fiat 500-whatever-50ps-Auto gereicht :lol: