Ich glaube er wollte damit nur zeigen, dass man sparsam fahren kann. Bin mir fast sicher, dass Strucki nicht immer so unterwegs ist. :flapper:
Komme gerade aus dem Westerwald zurück...................... hoffe das die mir den RICHTIGEN Motor eingebaut haben?:w00t:
Genau darum ging es :rolleyes2: Gefahren zwischen 90 und 100. Ein paar km Stadt mit Ampeln war aber auch dabei, man muss ja erstmal zu Autobahn kommen. Natürlich fahr ich nicht immer so, wäre auch quatsch. :laugh: Mein Gesamtdurchschnitt liegt bei ca. 7.8l. Seit dem ich den neuen ESD drunter habe trete ich den eh öfter Auf dem Rückweg von der "Verbrauchsfahrt" hab ich den dann auch wieder gedrückt und bin immer zwischen 180 und 240 gefahren. War komplett frei und trocken :thumbsup:
Gesamtschnitt nach 6.500 KM war 6.1 Liter mit dem 1.6 TDI 105 PS. Ist mehr geworden, durch einen sportlicheren Fahrstil, mehr Stadtverkehr: häufiger Stop'n' Go auf der Bundesstraße, die 80 Prozent meines Wegs zur Uni ausmacht.
Also wenn ich hier die Verbräuche vom 136KW Motor sehe, dann frage ich mich ob ihr nur Gerade aus fährt? Also bei uns mit Berg und Tal bekommt man so einen Verbrauch sicherlich nicht hin.
Mal eine ganz blöde Frage. Ich fahre jeden Tag einen bestimmten Berg hoch, rund 500 Meter in einer konstanten Steigung. Im 4. Gang mit 50 und Tempomat brauch ich exakt 9,9l. Aber im 3. Gang mit 35 brauch ich auch exakt 9,9 - 10,0l. Warum =) Dann kann ich auch 50 Fahren wenn es sich aufhebt, dachte immer, langsamer = günstiger....
Der Verbrauch resultiert aus einer Mischung aus Geschwindigkeit, Drehzahl und Lastzustand. In der Regel fährt man am Günstigsten im höchsten Gang bei einer Drehzahl in der Nähe des maximalen Drehmoments auf ebener Strecke. Ist bei den meisten Fahrezugen afaik im Bereich zwischen 80 und 130km/h.