5Liter ? Manchmal frage ich mich wirklich ob wir hier den gleichen Motor haben. 5Liter hat mein FIS noch nie aber wirklich noch nie angezeigt und ich kann auch sanft am Gaspedal sein ich komm nicht unter 7 Liter
also bei den jetzigen temperaturen von ca + 6°c liege ich bei 6,5l . meine strecke ist dabei aber blos ca 25km und dann später wieder zurück. alles mit 215er bereifung ! bei minus 10 und weniger, lag der verbrauch bei 8 liter ! ich denke im sommer schaffe ich die angegebene 5,3liter kombiniert. ??
Und das mit Kaltstart, Fahrt zur Autobahn oder erst direkt auf der Autobahn mit warmen Motor und 90 km/h auf Reset gedrückt...:rolleyes2:
Ich habe meinen kleinen Schwarzen (1.2 TFSI) nun seit zweieinhalb Wochen und habe in dieser Zeit ca. 500 km zurückgelegt. Die Tankanzeige ist inzwischen im letzten Viertel angekommen, von der Unterteilung in 4 weitere Einheiten fehlt nun seit heute auch schon wieder eine. Wenn das so bleibt, hat der A1 einen horrend hohen Verbrauch. Kann das nur mit der "Einfahr-Phase" begründet sein? Sinkt der Verbrauch voraussichtlich noch? Danke für Eure Hilfe.
Hallo, ich habe jetzt bei 4800km einen Durchschnittsverbrauch von 6,2 Litern. Stadt- und Kurzstreckenverkehr meide ich aber konsequent. Gruß Peter