Ich fahr ein Diesel und wie gesagt letztes Jahr im Sommer mehr Verbrauch als zur Zeit bei leichten Plusgraden. Warum?????????
Wurde in Stern TV letztes Jahr getestet (kann man Googeln): kein Mehrverbrauch....ganz witzig dabei: am Anfang des Test´s war es schlicht nicht möglich (an mehreren Tankstellen von verschiedenen Anbietern!) reines E 10 zu bekommen/kaufen.....darum musste der Test auf 2 TV-Folgen verschoben werden.... Ebenso wurde das V-Power usw. getestet bzw. zum normalen Sprit verglichen...Fazit: rausgeschmissenes Geld :sneaky:
mag ja alles in der Theorie so sein. trotzdem verbraucht mein akt. Autolein mit E10 mehr als ohne habe es getestet... ohne E10 komm ich 800km mit deutlich weniger
Verbrauch 1.4 TFSI 122 PS S-tronic GRA 15" Winterpneus In einer Zeit von 20 Stunden und 58 Minuten, bin ich mit einer durchschnittlichen Reisegeschwindigkeit von 91 km/h, insgesamt 1915,4 km gefahren. Lt. MFA wurde mir eine Reststrecke von 50 km angezeigt. Insgesamt habe ich im Durchschnitt : 6,3 l / 100 km verbraucht ! Weitere Anzeige im FISII : In einer Zeit von 50 Stunden und 38 Minuten, bin ich mit einer durchschnittlichen Reisegeschwindigkeit von 58 km/h, insgesamt 2961,5 km gefahren. Lt. MFA wurde mir eine Reststrecke von 50 km angezeigt. Insgesamt habe ich im Durchschnitt : 6,5 l / 100 km verbraucht ! Derzeit liege ich lt. MFA / FISII bei einem durchschnittlischem Gesamtverbrauch von : 6,2 l / 100 km Ich bin mit dem Wert zufrieden ... bei meiner Fahrweise ^^
Na,kein Wunder. DU kriechst ja auch.:rolleyes2: Wieso hast Du Dir nicht den kleineren Motor (1,2) gegönnt bei Deiner r u h i g e n Fahrweise,wie oben beschrieben? Das dafür gesparte Geld hättest Du dann eher ins Interieur stecken können!
*lach* Ich wohne in der Schweiz ... Schon mal da gewesen ? Hier ist nix mit schnellen fahren ^^ .... und ausserdem ... und überhaupt :flapper:
Ich hatte ja zum 1.1. hin Reset gemacht. Gesamtverbrauch nach über 3000 km liegt bei 7,0 trotz der sehr kalten Tage wo er gern mehr gesoffen hatte. Momentan bei der Witterung und den kleinen Reifen hab ich einen Verbrauch so zwischen 5,7 - 6,7 L. Manchmal auch knapp an der 7er Grenze rum je nach Verkehr, Beschleunigung und Autobahn...
Hab heute auch mal nachgesehen wie mein Verbrauch ist, nachdem ich doch recht verwundert war, wie schnell meine Nadel da unten ist. Mit großer Verwunderung musste ich feststellen, das mein verbauch bei 9,3l liegt.:sad: Dabei fahre ich den kleinen gerade recht gediegen ein. Bin jetzt bei 800km und hab auch noch vor weiter nicht über 4.000 U/min zu kommen. Hoffe das Ändert sich noch. Weil das find ich schon ein wenig heftig. Fahre zu 70% durch Dörfer und zu 30% über Autobahn. Dabei vermeide ich zügiges Anfahren oder hohe Geschwindigkeiten auf der Autobahn. :unsure:
Ersetz die 4 mal durch eine 3 und du wirst dich wundern. Die ersten 1000km hat die Nadel bei mir nie die 3000 überschritten. Das wird natürlich mit einem niedrigen Verbrauch belohnt. Wenn ich Spaß haben will liegt der Verbrauch auch locker über 10, aber um im Verkehr mitzuschwimmen wird bei spätestens 2500 geschaltet.
Nebenbei... war gestern Tanken. 43 Liter rein für 70 Euro :mad2: , ich brauch eine eigene Tankstelle :laugh: