Ich bin halt der Meinung, dass der Qashqai gegenüber dem Juke brav aussieht. Ein Qashqai mit Topausstattung und 18" kostet ca. 27000,- Euro Listenpreis. Ist aber dann sehr gut ausgestattet, inkl Navi, Leder, Xenon. Auf jeden Fall ist aber das Nissan Navi ("Connect") im Vergleich zum A1 Navi Plus sehr sehr schwach.
Ja, und das ist bei 26000,- Euro alles schon dabei und 190 PS und Automatik und Allrad. Ohne Automatik und Allrad nur 22240,- Euro! Mir wäre aber das Gepiepe lieber, als die Kamera. Aber das gibt es nur als Nachrüstsatz vom Händler, soweit ich weiß.
Als ich vor kurzem in den usa war ist mir der das erste mal richtig aufgefallen. Die Amis scheinen wirklich einen extravaganten Geschmack zu haben. Habe zum einen recht viele Cubes gesehen, zum andern aber auch noch nie so viele Toyota Prius, wobei ich nicht meine, dass der Prius ein schlechtes auto ist, nur das Design ist leicht seltsam...
Jetzt noch etwas zu meiner Alternative, wobei ich echt lange für die Entscheidung gebraucht habe. Zuerst hatte ich mir den Scirocco ausgeguckt, und hatte auchschon konfiguriert, Angebote eingeholt etc.. Doch dann ist mir irgendwann klar geworden, dass der A1 einfach bei Weitem das vernünftigere Auto ist(billiger, sparsamer, billigere Versicherung, kleiner etc). Außerdem hat zwar der Scirocco ein sau geiles Design, allerdings wird vw warscheinlich bald einen neuen rausbringen, wobei ich dann einen Neuwagen vom alten Modell hätte, was ja auch iwie schade ist. Beim A1 wird es jedoch denke ich noch ein bisschen dauern bis es da nen Facelift gibt Obwohl... bei der Modellpolitik von der vw group hier nochmal ein kleines bild meiner Alternative:
Kannst bei Audi immer von der 4+3 Regel ausgehen: 4 Jahre bis zum Facelift und danach weitere 3 Jahre bis zum ganz Neuen. Wenn das Modell sehr gut läuft dauert es eher noch länger bis zum ganz Neuen (siehe Audi A3). Vor Sommer 2014 stehen also beim A1 keine tiefgreifenden Änderungen an, denke ich...
@nilesderbutler: "Ab 01/2011 Audi A1 8X - 1.4 TFSI 185 PS - S Tronic" Du hast schon den 185 PS bestellen können?!?
Nein, das ging/geht noch nicht! ;-) habe meine 122PS Bestellung gestoppt. Mein Händler bzw. Der dortige Disponent hat gute Kontakte nach Ingolstadt und konnte mir die Lieferung des A1 185 PS für Ende Januar inoffiziell zusagen. Hoffe, dass es auch so eintrifft. Habe aber schon mal meine Signatur geändert, da die alte Bestellung ja gestoppt ist.
Hi, hast Du den Juke mit 190PS und Allrad mal getestet oder hast es vor? Würde mich mal interessieren wie der so ist. Finde auch dass der auf Fotos aussieht wie ein Warzenschwein aber die Werte und der Preis klingen schon verlockend... bin allerdings mal auf den Q1 gespannt, wenn er denn kommt.
Ich habe vorhin mit der Audi Kundenbetreuung telefoniert. Die wissen GAR NICHTS und außerdem kann man nur umbestellen innerhalb von 4 Wochen, obwohl die Lieferzeit mind. 3 Monate ist. Man kann also nicht jetzt 122 PS bestellen und evtl. im Dezember ändern auf 185 PS.