Auch ich finde das Werbekonzept des A1 etwas übertrieben, aber anscheinend kann man nur so viele Kunden bekommen. Obwohl mini das ja auch nahezu ohne Werbung hinbekommt... gut das mag auch andere Gründe haben. Was mich aber vor allem überrascht hat, war die starke Presenz von audi und besonders des A1 als Hauptsponsor, auf der sonst von bmw gesponserten, kieler Woche. Ich kann hier garnicht erzählen auf welche Weise dort von audi das Geld verpulvert wurde, zumal ich selbst dieses Jahr garnicht dort war , aber eine Vorstellung kann man sich durch folgendes Video gut machen. [ame=http://www.youtube.com/watch?v=EWjfHwaiy9E&feature=player_embedded]YouTube - Kiel Week 2010 Audi Best of[/ame] Meine Schwester hat mir zwar erzählt wie es dort ungefähr zuging, aber ich kann mir die ganzen Q7 und A8 Shuttles garnicht vorstellen, die dort die Segler durch die Gegend choffiert haben. Und um nun nochmal auf den A1 und seine Werbung zurückzukommen, wie ich meine konnte man dort auch die ersten Probefahrten machen. Wobei ich zeitgleich hier in München, obwohl ich am Flughafen eingehend mit dem Marketingchef des A1 gesprochen habe keine Probefahrt bokommen konnte. Würde ich nicht selbst segeln, oder würde das Sponsoring in einer anderen Sportart in diesem Maße betrieben, wäre ich wirklich empöhrt und würde ihn mir evebtuell garnicht kaufen. Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte hier niemanden vom Kauf eines A1 abschrecken, aber da es in diesem Thread ja um das Marketingkonzept geht denke ich gehört diese Episode auch dazu. (hier noch eine Webseite : Tim Kröger Yachting - Audi A1-a dream comes true) Ich hoffe allerdings dass der A1 und die Marke durch dieses und alle anderen v.a. im Bereich des Profi-Wassersports gesponserten Events Kunden dazugewinnen kann, die sonst evtl. nicht auf dem Kauf eines Audis gekommen wären. Grüße, Basti
Audi ist ja nicht Sponsor von Bayern München sondern auch von AC Mailand. Gleiches Recht für alle. Jetzt gibt es auch einen A1 in den Farben des AC Mailand. Audi A1 in AC Milan uitvoering
Habt Ihr schon gesehen, dass unsere Skifahrerinnen Riesch u.s.w ganz groß auf ihren Rücken Werbung für den A1 machen / haben. Cool, denn das sehen wirklich viele Menschen. Noch dazu dass die Deutschen Mädchen die ersten beiden Plätze gestern belegt haben.
Wer ein iPad hat: Unbedingt die neue Audi A1 App "A1 eKatalog" von Audi herunterladen! Es ist eig. der Katalog nur komplett interaktiv! Am Anfang des Kataloges kann man die Fahrbe seines A1 wählen, dann kann man interaktiv das Lich ein/ausschalten (bei Neigung des ipads geht sogar der Blinker an), sowie interaktiv das MMI ausprobieren. Zudem gibt es ne Menge Videos und Fotos. Die App ist volkommen Kostenlos. (ist sogar schon in den Top 50)
Die App ist der absolute Hammer. Respekt, SO macht man einen interaktiven Katalog! Wer ein Ipad hat, PFLICHT Download !
Audi wirbt in Russland ganz anders für den A1. So kriegt man also die Mädels rum. [ame=http://www.youtube.com/watch?v=2_ZvCuayMBA&feature=player_embedded]YouTube - Audi A1. ??????? ???[/ame]