Frag doch Deinen Verkäufer, was er Dir für ein Angebot machen würde :thumbsup: Rechnen musst Du schon mit einem Wertverlust von 30%.
Gibt ja keinen Verkäufer, da er direkt über Audi geleast wurde, also kann ich da auch niemanden fragen :wink:
Es muss aber trotzdem bei Audi einen Ansprechpartner dafür geben. Irgendjemand muss das ja abgewickelt haben.
Das ist die Beste Methode. Hättest Dich von Anfang an für den Kauf entschieden, hättest noch paar Euro sparen können :flapper:
Hmm ne ich glaube nicht. Hab ja auch keine Sonderzahlung bringen müssen. Ich zahl jetzt für das Auto insgesamt 2800 Euro Leasinggebühren, bis ich ihn wieder abgebe und der Wertverlust dürfte 2800 Euro wohl übersteigen und dann bekomme ich nochmal 20 % Mitarbeiterrabatt, wenn ich ihn kaufen sollte Eine kurze gegenrechnung hat ergeben, sollte er bei Abgabe noch 30.000 wert sein, bekäme ich ihn für 24.000 Euro. Plus die 2800 Leasinggebühren sind dann 26.800 Euro. Hätte ich ihn direkt so gekauft, wie ich ihn jetzt habe, hätte er mich bei einem regulären Listenpreis von 35.440 Euro noch 28.352 Euro gekostet. Also habe ich auf diese Weise unterm Strich 1552 Euro gespart :lol:
Ja, hat mich überzeugt. Er ist echt super. Mega leise, spritzig und sparsam. Leider ist es wirklich so, dass man sich an Leistung extrem schnell gewöhnt. Vor einer Woche hats mich noch mit einem fetten Grinsen in den Sitz gepresst und jetzt macht es zwar noch immer Spaß, aber das ganze läuft nicht mehr ganz so emotional ab :blushing: Du hast mit dem Motor auf jedenfall eine gute Wahl getroffen :thumbup:
Und von zu und abschalten hast du noch nichts gemerkt oder? Oh man noch bis Oktober..... Ich habe ja "blind" bestellt. Dachte mir jetzt 86Ps, da reicht der ganze Aufwand mit neuem A1 nicht wenn ich "nur" 122 nehme, also blind den 140er Bestellt. Meine Sorge war nur wegen COD....
Ich habe auch blind bestellt. Ich habe zuvor weder A3, noch COD bewegt. Und keine Sorge, von dem Abschalten merkt man wirklich gar nichts. Nicht mal wenn man drauf achtet. Bloß am Momentanverbrauch kann man es erahnen, zum Beispiel wenn du mit 2 Litern Momentanverbrauch durch die Ortschaft fährst. :thumbsup: Bloß beim A3 klingt der Auspuff 0,0! Alles was der Motor an Geräusch verursacht, kommt auch aus dem Motorraum. Aus dem Auspuff kommt kein Geräusch, zumindest im Stand. Das höchste ist ein leichtes "Luftploppen", wenn man wieder vom Gas geht. ...Vielleicht ist es ja beim A1 anders?! Was auch ein netter Effekt ist, zeig dem kleinen mal die Sporen und dann mach zum ersten mal die Motorhaube auf. Ich dachte mir nur: "Aus dem kleinen Teil kommt so viel Dampf?!" :lol: