Audi A3 2012

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Carisma1996, 21.02.2011.

1. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Was im neuen Audi A3 auch völlig enttäuscht hat, sind die Luftdüsen.

"Innenkern", also wenn man diese z.B. verstellt und man das innere sehen kann, wirkt es extrem plastisch und billig .. und als da auch noch fett "austrat" ... nun ja ...

Die Bedienung der "Knöpfe" links und rechts leicht "oberhalb" des MMI Knopfes ... nun ja ... nicht wirklich Audi Like ... nach oben "schieben" oder nach unten "ziehen" statt sattes schönes "klicken"

Bang&Olufsen ... is klar ... hat jedoch überzeugt ^^

... und mit einigen Futures sicherlich richtungsweisend ,.. Abstandswarner Spurhalter etc.

2. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Habe mir gerade deine Bilder aus Genf angesehen. Die C-Säule des neuen A3 gefällt mir nicht so doll! Ist die gegenüber dem aktuellen A3 noch breiter geworden? Sieht irgendwie so klobig-golfig aus.:( Wie schön, daß unsere A1er viel eleganter geschwungene Dächer haben!

3. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Mir ging es ähnlich wie AudiSuperFan.

Der Innenraum wirkt wirklich nackt, ist aber vielleicht gewöhnungssache. Man hat dafür sehr viel "Luft".

Der Bildschirm ist eigentlich gross genug und elektrisch Ein/Ausfahren hat schon was ;)

Ansonsten ist der A3 Innen und Aussen überall so Aalglatt und "Perfekt", dass ich ihn langweilig finde. Er ist wohl die vernüftigste und praktischste Wahl zwischen 1er, A-Klasse und A3, hat wohl auch am meisten Platz für Fahrer/Beifahrer und im Kofferraum und das Fahrzeuggewicht ist schon toll, aber ich verspüre überhaupt keinen Drang meinen A1 zu ersetzen.

Es fehlt einfach das gewisse etwas...

Holman11 und DerAudiSuperFan gefällt das.
  4. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Dort scheint der Volvo V40 sogar die Nase vorn zu haben. ;)

5. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

6. scie

scie Audi A1 Guru

Der neue A3 ist ein sehr schönes Auto und ich freue mich auf das A3 Cabrio, welches 2014 auf dem Markt kommen soll. Dann wird der noch nicht vorhandene A1 ausgemustert :D Aber das war schon klar, dass der A1 nur ein "Übergangsauto" sein wird. Und der A3 bietet eine Menge Technik-Zeug - Ich liebe Technik :love:

MfG Scie

7. Holman11

Holman11 Audi A1 Guru

Die AUDI sich aber teuer bezahlen läßt!:crying:
    Zuviel davon käme mir nicht ins Auto,will ja schließlich bei der Autofahrt noch selbst aktiv sein am Steuer u. nicht in den T i e f s c h l a f verfallen,gell?

8. scie

scie Audi A1 Guru

Ja, leider :( Einige Sachen finde ich dann doch ganz "OK" vom Nutzen her. Der tote Winkelsensor ist ganz gut und auch die Schilderkennung (wenn diese denn funktioniert). Dem gegenüber steht natürlich das "alles haben will" :scared: Ich bin vor allem auf den Preis des neuen A3 Cabrios gespannt und ich hoffe sehnlichst, dass die Miniüberrollbügel nicht mehr vorhanden sind. Die sehen, wie ich finde, nicht wirklich schön aus.

MfG Scie

9. Holman11

Holman11 Audi A1 Guru

Falls der neue A3 mal meiner werden sollte, will ich auf alle Fälle die Bang & Olufsen Soundanlage drin haben, natürlich das Navi plus und das adaptive Xenon Fahrlicht.
    Dicke PS muss er nicht haben!:thumbdn:

#129 Holman11, 12.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2012
  10. scie

scie Audi A1 Guru

Adaptives Licht ist natürlich auch was feines, aber ich meine gelesen zu haben, dass es den A3 auch mit Voll-LED Scheinwerfer jetzt geben wird. Das wäre natürlich auch ganz schön. Ein Wagen sollte so viel PS haben, dass man gut in allen Situation mitfahren kann. Ich sehe das bei meinem aktuellen Golf5. Dieser hat eine 80PS Maschine und zu 50% der Zeit trete ich das Gaspedal voll durch und das ist auch nicht das Wahre.

Meine Eltern wollen sich dieses Jahr auch noch einen neuen Wagen anschaffen. Eigentlich bestand die Auswahl zwischen Tiguan oder Q3, aber seitdem sie Bilder des A3 gesehen haben, überlegen sie es sich noch einmal.

Weiß man schon, wann es den A3 Sportback geben wird?

MfG Scie

Diese Seite empfehlen