Naja, ich hab im Konfigurator auch schon andere Tippfehler gesehen. Und wenn es tatsächlich so ist, kanns ja sein, dass einfach nur ne andere Kurbelwelle verwendet wird, o.Ä. Die 5ml mehr Gesamthubvolumen sind ja nich viel. Das ist pro Zylinder 1,25 ml. Könnten auch die Bohrung dezent geändert haben, man weiß es nicht. Ich nehme aber nicht an, dass es ein gänzlich neuer Motor ist.
Grade die Heckleuchten finde Ich schöner und gelungener als bei unserem A1. Schön breit (kombimäßig), besseres LED-Design und nicht so polo-mäßig klobbig wie bei der ersten A3-Generation. Bei den zuletzt hier geposteten Bildern fällt auf, daß da noch das 3-Speichen-Lenkrad gezeigt ist, obwohl es jetzt doch wieder ein 4-Speichen-Lenkrad ist und der Schaltknüppel sieht in hellgrau-plastik ziemlich billig aus. PS: Ist kein Optik-Paket schwarz für den A3 verfügbar oder überseh Ich den bisher im Konfigurator?
Ich glaube, der Konfigurator ist noch lange nicht komplett. Denke die werden wohl auch noch das ein oder andere Paket nachschieben.
So sieht es aus ... beim A1 war auch NICHT alles von anfang an dabei. Ich würde eh mind. bis zum MJ-Wechsel warten, denn ich glaube kaum das der A3 weniger Kinderkrankheiten haben wird wie unser A1 :wink:
Hat der 2012er A3 nicht stärkere Motoren bei geringerem Gewicht? Also müsste der A3 doch sportlicher sein als der A1... Der einzige Grund für den A1 ist doch nur die kompakte Größe. Auf die Preisfrage geh ich mal nicht ein, da einem Audi-Käufer denke ich es nicht an Geld mangelt.
Gibt hier auch ein User-Album von alex82 mit Bildern der AMi aus Leibzig, in dem das Heck in Natura zu sehen ist: A1talk.de - Alben von alex82: AMi Leipzig 2012 - Bild 29 Irgendwie wirkt das Heck da beim Nummernschild etwas unförmig eingedellt, so als würde man die eigene Unterlippe in den Mund saugen. Das Heck des RS Q3 gefällt mir da bedeutend besser... (2 Bilder weiter vorne)
Also ich find die Optik schon sehr gelungen - aber über Geschmack lässt sich ja (nicht) streiten ! OT: huch - links im Bild, den netten Herr in grau, kenne ich :laugh: