Um mal deine Worte für mich zu verwenden. Aber du hast recht, es gibt sicher hässlichere Interieurs als die von Audi.
Heute saß ich mal in einem Silbernen drinnen, letzte Woche einen Firmenwagen mit Stuttgarter Kennzeichen in daytona(?) gesehen. Also der hat was, Mix aus A5 und A8, Das Heck ist gewöhnungsbedürftig, zuerst unschön, aber je länger man draufguckt, desto mehr wird man davon hypnotisiert und findet es besser. Auch der geschindigkeitsabhängig ausfahrende Spoiler, cool!
So Schlachtschiffe sind schön zum ansehen, aber einen besitzen würde ich nicht wirklich wollen, außer ich würde 70% Autobahn, 25% Landstraße & nur 5% Stadt fahren Viel Spaß damit in den überfüllten Städten ... ich schieb jetzt schon AGGROs, wenn ich mit meiner normalen Mittelklasse Limo einen Parkplatz suche oder in zu enge Parklücken einparken muss. Ach wie war die Zeit schön als ich mit dem Aygo in jede noch so kleine Lücke reingekommen bin oder einfach mal zack zack Hindernisse gekonnt umfahren konnte ... Somit ist der A1 für Stadtfahrer das maximum der Gefühle ... er hat die optimale Größe für die Stadt/Land und Autobahn
Das ist schon richtig, Parken, Verbrauch, Versicherung, Unterbringung alles ist in nem Kleinen einfacher. Aber mal ein Wochenende in so nem Dicken oder irgendwo zu nem Empfang chauffieren ist cooler als in nem Stadtflitzer. Langstrecke würde ich aber lieber in nem Größeren fahren, vorallem mit mehreren Personen, wir fahren mit 4 Personen und Hund zu meinen Großeltern 3 Mal im Jahr, eine Richtung sind 960KM. Dafür haben wir dann den A6. Aber wie du schon vollkommen richtig sagst, nichts für den städtischen Alltag.
Klaro übers WE würde der A7 fetzen ... aber als Alltagswagen für die Stadt ein No-Go Und viel Autobahn würde ich dann einen schönen 5er BMW nehmen mit M-Paket und 8 Gang Sportautomatik
Nee, BMW kommt nicht in die Garage. Da würd mein Vater eher nen CLS AMG reinholen... Aber es ist der A6 geworden, da Diesel und auch kein schwacher, mit dem 3.0 quattro. Entriegelt und nem Chip, also gut 300 Pferdchen...
Bei Audi gefallen mir nur die Modelle: A1 , TT, A5/S5 und R8 ... der Rest ist nicht mein Fall ... was die deutschen Marken angeht bin ich eigentlich BMW Fan ... Aber die haben, außer den Mini welchen ich KaKa finde, nix im Kleinwagensegment anzubieten
Also alexkem ich muss Dir absolut zustimmen, die Heckansicht des A7 ist ein Traum. Nicht auf den 1. Blick, aber nach einer Weile zieht sie dich in deinen Bann. Unwiderstehlich schön. Ich keine Sekunde zögern meinen A1 gegen einen A7 einzutauschen ;-) Für mich im Moment der schönste Audi. @Carisma: Mir geht es auch so, dass mir die "Klassiker" A4/A6/A8 immer weniger gefallen und die Modelle TT/A5/A7 die Highlights darstellen. Nichts gegen einen A6, aber die neue A6 Limousine kann im Design bei Weitem nicht mit dem A7 mithalten. Gleiches gilt für den A8.
Wobei die neuen A6/A8 schon viel besser aussehen, die Audi-Linie einhalten, aber trotzdem individuell sind. Auf den neuen TT bin ich gespannt. Von dem Holz im Innenraum, also Wurzelholz, bin ich nie begeistert, das wirkt für mich immer so opahaft. Diese Inlays mit dem Yachtholz aber sehen derbe gut aus für meinen Geschmack, leider hatte der A7 aber nur Alu-Applikationen, in dem ich saß. Sah zwar gut aus, reichte aber nicht heran an die Optik des Furnierholzes.