Soll laut Prospekt im 4. Quartal 2010 kommen...naja, sind ja noch ein paar Tage. Ob man das nachrüsten kann, darauf würde ich mich nicht verlassen. Im A8 wurden die ersten Autos noch ohne UMTS und Google Earth, dafür aber schon mit Bluetooth Autotelefon ausgeliefert. Selbst hier ist es nicht möglich auf UMTS und Google Earthe View umzurüsten.
Das gleiche habe ich mir auch gedacht, das 4. Quartal ist jetzt auch nicht mehr wirklich lang. Ich habe auch meine Zweifel, ob Nachrüsten hier so einfach möglich sein soll. Da ich aber das MMI Navi Plus zugunsten von Leder Seidennappa und Audi Exclusive aus meiner Konfi genommen habe, stellt sich für mich die Frage sowieso nicht mehr...
Das stimmt ... somit müsst auch die Alufußstütze bald bestellbar sein sowie die getönten LED-Rückleuchten ... aber was heißt schon 4tes Quartal bei Audi ...
Servus, das vierte Quartal ist vorbei, die verfügbaren Preislisten alle noch Stand 11/2010, gibt es irgendwelche Insiderinfos bzgl. des Autotelefons online? P.S. Mein erster Post hier im Forum, daher an dieser Stelle vielen Dank für die unzähligen nützlichen Informationen und Erfahrungen hier, die mir gerade sehr helfen, die richtige Ausstattung für mich zu finden.
Also erst einmal Danke für die Blumen so nun zu Deiner Frage, Antwort, nein es gibt immer noch nix Neues diesbezüglich.Habe vor etwa 3 Wochen mit Audi Ingolstadt diesbezüglich telefoniert und meinen Händler der selber an der Funktion interessiert ist Freitag erst wieder angesprochen, keine Neuigkeiten vorhanden. Ergebniss: weiter warten
so alle Hoffnung zerschlagen Umrüsten nicht möglich. Habe heute ein sehr langes Gespräch mit Audi gehabt betreffend der Nachrüstung über Goggle Earth zu navigieren. Mit einem Satz nicht möglich. Die Vernetzung wird bei diesen kommenden System eine andere sein. Es wird ein UMTS Modul benötigt zusätzlich das Audi Autotelefon. Und hier ist das Problem, das dies in den jetzigen A1 nicht nachrüstbar ist, da die ganzen Steuergeräte vom großen MMI dann anders aufgebaut sind. Diese Google Earth Funktion ist geplant ab Sommer diesen Jahres, aber es sind noch keinerlei Preise bekannt, was dann der zusätzliche Aufpreis sein wird. Mit einem Wort Mist auf ganzer Linie. Leider zu Früh gefreut
Naja, machbar ist alles, fragt sich nur ob der Aufwand vertretbar ist bzw. ob es Audi will. Letzteres sicher nicht, deswegen kann man da keine Unterstützung erwarten. Dir war aber schon klar das du das komplette Bluetooth Autotelefon nachrüsten müsstest? Das würde wahrscheinlich 1000 Euro und mehr kosten, Kabel ziehen usw. Im A8 wollte manche nur die Google Earth und Wlan und UMTS nachrüsten, wohlgemerkt bei vorhandenem Autotelefon. Selbst das wollte Audi nicht machen. Allerdings steht das BTA ja schon seit Monaten in der Preisliste und Katalog, aktuell mit Q4/2010...also da scheint einiges nicht rund zu laufen. Ich denke das kommt mit dem MJ 2012 ab KW 22/2011.