Du wirst Dich wundern wie viele Menschen mit Foto rum laufen und in der heutigen Zeit der modernen Handys wird bestimmt genau so viel geknipst.
ich bin noch nie daran gehindert worden und habe auch nichts dergleichen je gesehen und war schon sehr oft auf der IAA.
Nach meiner Kenntniss gibt es kein Verbot. Ich habe schon einige Automessen besucht und wurde bisher noch nie daran gehindert, Fotos zu machen. Selbst Detailaufnahmen vom A1 habe ich bei seiner Deutschlandpremiere auf der AMI in Leipzig gemacht, ohne Probleme. Alles was zu solchen Messen ausgestellt wird unterliegt in der Regel keiner Geheimhaltung mehr. Es ist ja auch gleich ein Test, wie gut ein Produkt auf den potentiellen Käufer wirkt. Übrigens, wie soll ein Veranstalter ein Fotoverbot überwachen? Da dürfte keiner ein Handy oder andere Geräte mitnehmen.
Auf der Homepage steht, dass das Messegelände selbst uneingeschränkt fotografiert werden darf. Ob Autos/Stände fotografiert werden dürfen, soll man direkt vor Ort beim jeweiligen Aussteller erfragen... Daher meine Frage Aber wenn ihr da alle so gute Erfahrungen gemacht habt, frage ich dort gleich gar nicht lange rum sondern knipse wild drauf los, hihi.