Wie schon von einigen Usern vor mir gesagt wurde, wenn der eigene A1 ohne Probleme läuft findet man Leute die sich darüber beschweren nervent. Herzlichen Glückwunsch an die User, deren A1 keine Probleme macht. :thumbsup: Audi verkauft den A1 als "Premium"-Kleinwagen, hier von kann ich allerdings nicht viel merken. Materialanmutung und Design hin oder her, es bringt mir nichts wenn der A1 ständig beim :biggrin: steht. Audi kann das besser, unser ehemaliger A2 lief lange ohne Probleme, ebenfalls macht unser A3 Cabrio sowie unser anderer A2 keine Probleme. Seit dem ich meinen A1 habe, ist ständig irgendwas dran. Haltedauer bisher: 25 Tage Fahrzeug beim Händler: 12 Tage Laufleistung: 13.000 km Turbo wurde bereits getauscht, MMI bleibt hängen (nach Software-Update nicht behoben), Eisblumen, nasse Xenon-Scheinwefer (ich spreche hier nicht von ein bisschen Feuchtigkeit sondern starker Tröpfchenbildung -> Fahrzeug stand 4 Tage beim :biggrin: und war immernoch leicht Feucht), DSG-Probleme (starke metallische Geräusche beim Fahren/Schalten, haben andere A1 mit dem Getriebe nicht) hier wurden die Doppelkupplungen getauscht ohne Besserung. Natürlich kommt es immer drauf an, wie kompetent der jeweilige :biggrin: ist. Zunächst war ich bei einem VW Service-Betrieb in Langenfeld, hier konnte keines meiner Probleme behoben werden und man log mich frech an. Darauf hin habe ich das Fahrzeug zu einem Audi Diagnosezentrum gebracht, hier steht es bereits seit über einer Woche, diese können nicht feststellen was die Geräusche am Getriebe verursacht. Nach einer Haltedauer von 25 Tagen und bereits 4 Werkstattbesuchen finde ich die Bilanz bisher eher ernüchternd. Der A1 ist wirklich ein tolles Fahrzeug, wenn er mal läuft macht er Spaß.
..........ausser motorruckeln im kaltstart(hab ich mich arangiert damit) bin ich bisher von all den dingen die hier stehen verschont geblieben.Ist mein 5.er Audi und bisher der beste denn ich hatte. Öl verbrauch kenne ich nicht und nasse scheinwerfer schon garnicht liegt wahrscheinlich daran das ich mein auto respektiere und das dankt es mir:thumbup:
trotz der Probleme die ich hatte/habe, habe ich auch keinen Km bereut und fahre meinen A1 supergerne ! Von der geilen Optik mal ab.... Außerdem geht meiner für nur 90KW wie sau (Leistungsprüfstand noch nicht geschaft) !