Lt. Konfigurator 2.300.- Euro wenn ich mich richtig erinnere. Wenn man aber einen Q3 und einen A1 SB indiviuell lackiert wird der Händler freundlicher In Ingolstadt warten die jetzt schon freudig auf meinen A1 SB in Sepangblau, gestern stand fast die Hälfte der Mannschaft um meinen Q3 rum
Schon jetzt meinen Glückwunsch! Eine wirklich individuelle Farbgestaltung und ein schönes Auto. Der Q3 ist optisch ziemlich futuristisch und extravagant in Verbindung mit Xenon und diversen LED´s. Viel Freude ab Dienstag!:cool2:
Dieser Meinung bin ich vollkommen. Vor allem wenn Audi nicht sonderlich viele wirklich schöne Farben anbietet. Beim Q3 hat mir nicht EINE Serienfarbe gefallen
So, lt. Ingolstadt soll der Q3 heute gegen 15.00 Uhr geliefert werden. D.h. ich werde am WE noch ein paar Fotos machen
Einen Fahrbericht kann ich grundsätzlich liefern, denn ich bin ja den Q3 2.0 TFSI in meiner Konfiguration schon eine Woche lang gefahren und auch der Leihwagen war mit meinem Q3 fast identisch. Mein eigener Q3 wurde gestern nur ca. 20 km bewegt, da ich ja arbeiten musste. Wichtige Merkmale. S-Line innen und außen inkl. Sportfahrwerk mit Leder / Alcantara. 19" Offroadfelgen, 2.0 TFSI Quattro mit 211 PS und 7 Gang DSG. Mein LeihQ3 hatte Drive Select - ich muß zugeben, ich konnte zwischen Economy, Dynamik und Auto keinen großen Unterschied feststellen. Durchschnitssverbrauch 8.5 Liter Super - ist an sich ein guter Wert. Der Q3 ist vom Grundgewicht her sogar um 10 kg leichter als mein vorheriger RS3 - ich denke das liegt am Motor. Die 211 PS gehen schon sehr ordentlich, natürlich kein Vegleich zu meiner vorherigen Fahrzeugen á la S4 V8, S3 Sportback und RS3. Dafür lädt die hohe Sitzposition sowieso nicht zum rasen ein. Meines Erachtens ist deswegen der Q3 mit 211 PS ausreichend motorisiert. Ich neige sogar dazu, nur im D Modus zu fahren und gar nicht beim Schalten mit den Wippen einzugreifen. Das Fahrwerk ist straff, vor allem in Kombination mit den 19" Felgen und 255er Reifen, gibt in den Kurven aber eine unglaublich gute Rückmeldung. Auch das reinfahren in Kurven ist wenig Problematisch, da schob der S4 und der RS3 schon deutlich mehr über die Vorderachse Richtung Kurvenausgang. Auch hier - vermutlich liegts es am etwas geringeren Gewicht des Motors. Bei identischer Fahrweise auf eienr hier sehr kurvigen Strecke im Mühltal zwischen Gauting und Starnberg ging beim Q3 nicht einmal das ESP los, beim RS3 hat das Auto geblinkt wie ein Weihnachtsbaum. Ursrünglich wollte ich auf dem Q3 noch eine mtm Komplettanlage verbauen, momentan ist das aber total unwichtig. Irgendwie mach der Q3 aus mir einen reinen Bequemlichkeitsfahrer, ohne dass ich wirklich schleiche Die Farbe Samtviolett ist der Wahnsinn. Ja, manche mögen sagen, es fehlt nur noch der Hello Kitty Aufkleber, mir gefällts, und mir ins Gesicht sagt das eh niemand Das S-Line Exterieur macht den Q3 zu einem "Männerauto", ich sehe viele Q3 normal rumfahren und auch ohne die lackierten Anbauteile - dass sind 2 komplett verschiedene Autos. Innen alles in Schwarz mit dem gelochten Alcantara - sehr schickt. Das kleine Navi reicht mir komplett. Nach den Erfahrungen mit meinen LeihQ3 würde ich meine Konfi heute allerdings um das Open Sky und den Keyless Entry ergänzen. Letzteres fand ich schon sehr bequem.
Hier noch ein paar Bilder - das Wetter ist leider nicht so besonders. Ich mache mal Bilder, wenn wirklich die Sonne scheint