Naja, aber 240 PS, wenn es denn so kommen sollte, sind nochmal ne Schippe mehr. Wobei der Kleine dann ja echt WIRKLICH böse wird. -.-
Ja das ist mir auch klar - da hat Audi aber keinen zug zwang Aber denke die werden erstmal den Erfolg des S1 abwarten, bevor sie überhaupt über einen RS1 nachdenken..
Abwarten, in Sachen Fahrdynamik und Kurvenverhalten fährt der Mini noch Kreise um alle anderen aktuellen Modelle ala Polo GTI, Seat Ibiza Cupra, Opel Corsa OPC ect. Und da Mini ab nächstem Jahr wieder in der Rally WM mitmicht, wird es wohl auch von dem Rally MINI einen Ableger geben, der dann über allrad und 200 PS+ verfügt. Ich halte kein Modell mehr für unmöglich, da Audi ganz stark in Nieschen möchte, dazu zählen die RS Modelle genauso wie Modelle ala A7, teurer als ein vergleichbarer A6 mit weniger Nutzraum aber mehr Prestige.
So ist es..um Fahrdynamisch auf MINI Niveau zu kommen muß Audi bei der Fahrwerkstechnik nachrüsten.... Gut gemachte JCW liegen jetzt schon bei knapp 300 PS und 400 NM. Die sind mit einem guten Fahrwerk und einer guten mechanischen Sperre auch ohne Quattro gut auf die Strasse zu bringen.
Wenn es so wird, wie beim RS3, dann können wir 2016 - 1 Jahr vor dem ganz neuen A1 - mit dem RS1 rechnen. Denke RS1 ist wirklich noch in weiter Ferne. Audi hat jetzt erst mal genug zu tun, den S1 auf die Beine zu stellen. Da fängt man ja jetzt wieder bei 0 an, nachdem der 1.4TFSI 185 PS in letzter Sekunde nicht als S1 freigegeben wurde.