Wieso freigegeben? Das ist das Baukastensystem und die Teile sind untereinander tauschbar. Der S1 Schalter ist identisch
Die Schalter passen und tun korrekt ihren Dienst, aber Audi hat sie nur für den A5 freigegeben ... im A1/S1 sind (waren?) sie nicht vorgesehen, was im Garantiefall für Probleme sorgen könnte :sad: Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen ... ein Schalter kennt nur 0 oder 1 ... aber laut Werkstatt könnte Ingolstadt sich im Schadensfall darauf beziehen, dass diese Schalter zwar von Audi/VAG hergestellt ... aber nicht für den A1 gedacht waren ... und die Garantieleistung verweigern hmy: Sollten diese Schalter jetzt für den S1 freigegeben sein ... wäre diese Kuh damit vom Eis :wink: Oder hattest du letztes Jahr schon die S1-Schalter beziehen und einbauen können :confused2:
Also ich kann dir sagen das ist Quatsch Audi bedient sich aus dem Baukastensystem und setzt die Teile ein. Aus Kostengründen hatte Audi die schwarzen Achalter ohne Chromrand eingesetzt und zur Modellpflege wurde dies als Novum eingeführt. Hardwaremäßig sind alle Schalter innen gleich. Sie unterscheiden sich teilenummernmäßig nur an der äußeren Beschichtung...welchen Schwarzton, welche Oberfläche etc. Das hat nix mit ner Freigabe zu tun, da sie alle identisch innen sind...und darum konnte ich diese auch schon vor dem Facelift verbauen. Da brauchst du auf keine Freigabe warten...
So denke ich mir das auch ... deshalb hab ich sie ja schon fast ein Jahr eingebaut :razz: Mein hat mir nur davon abgeraten ... und den Worst Case (=Garantieverlust) als Grund genannt :blink:
Ja gut über den Wissensstand von Audipartnern brauchen wir nicht reden. Dieses Wissen haben die nicht...woher auch. Das der Händler dir solch eine Antwort gibt ist auch klar, damit will er sämtliche Haftung ausschließen. Frag einfach mal zum Spaß nach einigen Nachrüstungen die du in meinem Blog findest...nehmen wir mal den Fernlichtassistenten. Zu 100% sagt dir der Freundliche "Geht nicht", "Nicht vorgesehen" oder "In dieser Konfiguration nicht verbaubar". Er weiß nicht wie es geht und sein Computersystem sagt es ihm auch nicht LG
Würde mich auch interessieren. Passen die A5 Schalter denn farblich? Laut micha225 ist der Schwarzton ja etwas kräftiger..
Passen tun die auf jeden Fall...es ist nur die Oberfläche und der Farbton leicht anders. Dem Unbedarften fällt es nicht auf ob da jetzt A1,4,5,6 Schalter verbaut sind...nur dem Perfektionisten LG
Wenn es die Ausströmermanschetten Aluminiumoptik mit rotem Innenring mal gibt und Preislich ok ist werde ich zuschalgen. Klar gibts da die Dinger von Pogiparts. 4 x Folienbeschichtung carbon - rot Lüfterdüsen S1 optik A14021c - www.pogiparts.de :: Enjoy true quality Aber wenn man dann liest mit MamasFön hatts geklappt, hält mich das wieder davon ab. Will nicht ewig rumbasteln. Worin besteht der Unterschied zu diesen eigentlich ? 4 Aluminiumringe rot Lüfterdüsen S1 optik A14021a - www.pogiparts.de :: Enjoy true quality