Audi S1 Teile

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Andi, 16.04.2014.

1. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Ähm, das ist eine ganz normale Montagearbeit.
    Meinst die Schalter fallen von alleine in die Türverkleidung wenn du sie nur lange genug anstarrst?

2. need4speed

need4speed Lebendes Lexikon

Ja sorry, ich hatte den verlinkten Artikel mit einem anderen verwechselt bei dem die Schalter angepasst werden müssen. Mich irritierte nur, warum da mit einem Messer gearbeitet wird, zum heraushebeln nimmt man einen Kunststoffkeil.

3. micha225

micha225 Audi A1 Guru

Richtig, man soll den Keil nehmen...aber: der ist breiter und die Blende ist straff drin.
    Damit hinterläßt du mehr Spuren als mit dem dünnen Messer;)

LG

need4speed gefällt das.
  4. need4speed

Du kennst meinen Keil nicht :lol:
    Mit dem habe ich bisher noch jede Verkleidung o.ä. beschädigungsfrei lösen können. Mit Metall würde ich da nie rangehen.
    Aber wir werden sehen, erstmal brauche ich die richtigen Teile. Die aus dem Link sind - wie ich lesen musste - für den 3-Türer leider in "nero" und das passt nicht wirklich zu "soul".

Ich hatte für mein Cabrio schon mal versehentlich nero-Teile bekommen und postwendend zurück geschickt, der Unterschied war mir zu störend.

5. micha225

micha225 Audi A1 Guru

Na dann mach mal, ich schwör halt da drauf und du da drauf.

6. need4speed

Nee, schon klar. Null Problemo!

Bleibt leider immer noch die Frage nach den Teilen aus dem S1, oder sind die am Ende etwa auch nero?
    Meine Akte hat den leider noch nicht gelistet, da muss ich mal schauen ob im hiesigen Audi Zentrum Kempten zufällig einer rumsteht.

7. need4speed

So, Frage geklärt und heute die Teile erhalten.
    Wer beim 3-Türer die Alu-Fensterheberschalter im passenden "soul" haben möchte bestellt für die Fahrerseite die Teilenummer 8X0 959 851 B 5PR (24,63) und für die Beifahrerseite die ja vom Sportback schon bekannte 4H0 959 855 A 5PR (15,23).

Die sind auch für den A1 Modelljahr 2015 direkt so gelistet.

8. need4speed

So, ich habe die Teile gerade eingebaut und verbeuge mich vor dem Tipp mit dem Messer :thumbsup:
    Es war tatsächlich das erste mal, dass ich mit meinen Keilen nicht weitergekommen bin. Der Spalt ist wirklich zu schmal dafür.

Schaut aber gut aus :drool:

Anhänge:

9. micha225

micha225 Audi A1 Guru

Freut mich wenn ich dir helfen konnte.

Bei den engen Spaltmaßen kommt man da echt schwer zwischen und wenn es dich geht, dann gibts Macken.;)

Viel Spaß mit den neuen Schaltern:)

LG

10. alexone85

alexone85 Audi A1 Süchtling

I had ordered months ago on my keys and glasses S5 perhaps are identical to those of S1

Diese Seite empfehlen