Hallo zusammen, der "Audi S1" soll angeblich nicht als S1 auf den Markt kommen, da er nicht über Allradantrieb verfügen wird. Weitere Informationen: Audi does a U-turn on S1 name for A1 1.4 TSI
sicher, dass noch ein S1 kommt? vllt bleibt es so bei, wie jetzt aber dann keine Konkurrenz für JCW Mini
Könnte mir vorstellen das man sich erstmal nur den Namen freihalten wollte und jetzt guckt wie gut der 185er läuft.
Hey zusammen, angeblich hat Audi den S1 mit Quattro bestätigt!!! aber da ich bis jetzt noch nichts schriftliches von Audi gesehen hab und nicht weiß wie seriös die Quelle ist, sehe ich eher skeptisch. AUSmotive.com Audi approves quattro drivetrain for A1
TouchS hat recht mit dem was er zu der Leistung sagt. Aber kleinere leichte felgen/räder kombies könnte man sich ja noch hohlen ;-) Das mit der quersperre musst du mir aber mal erklären, bislang hat man immer davon gelesen, dass es das genaue gegenteil in kurven bewirken würde, also noch schneller durchzufahren. Ich merk nur das breitreifen nen auto enorm ausbremsen in kurven oder bei zu schneller fahrt das esp ausbremst... was man leider auch nicht ganz abschalten kann. Also hab persönlich die erfahrung gemacht das wenn man auf der hinterachse breitreifen hat, er hinten nicht mehr ausbricht, wodurch enorm die beschleunigung verloren geht... und ich spreche nur von 2cm breite unterschied beim reifen. wenn man 4 gleiche normal sportliche reifen fährt, bricht er entweder schön im heck aus oder er schiebt auf allen 4ren leicht seitlich weg, was richtig geil is. Bin froh wenn ich die reifen los bin (215/35r16hankookS1evo) fühln sich an wie anker... dann doch lieber die 195/40r16contisportcontact
Wieder was aus der Gerüchteküche. Eine italienische Quelle glaubt, dass es einen S1 mit 220 PS und und RS1 mit 265 PS geben wird. Beide werden durch einen 2-Liter Beziner getrieben und haben S Tronic. Der RS1 hat Allradantrieb. Der S1 (ab 30 T€) soll im Frühjahr in Genf und der RS1 im Herbst in Frankfurt präsentiert werden. Sulla rampa di lancio le Audi S1 e RS1 | alVolante
Will dann gar nicht wissen was der RS1 kosten wird ... mit ein bisschen SchnickSchnack wird man ganz schnell auf die 50k kommen, was mir persönlich dann too much wäre. Der S1 mit paar Extras wird auch knapp die 40k Grenze überschreiten Aber braucht man in so einem Winzling überhaupt Allrad und 265PS? ... Wer wird sich den kaufen? Gibt es hier so Verrückte überhaupt im Forum die fast 50k für den RS1 ausgeben würden? Klaro, wenn jemand 15k im Monat verdient, dann juckt es ihn das herzlich wenig ... nur dann wird sich so einer eher einen RS5 kaufen
Denke nicht das ein RS1 - wenn überhaupt - so schnell kommen wird. Da wird Audi erstmal den Erfolg eines S1 abwarten Und wenn wirklich Allrad kommt wird ihn der S1 bestimmt auch haben. 220PS klingt aber ziemlich realistisch. Mich würde allerdings interessieren ob und wie stark sich der Kofferraum dadurch verkleinert... zumindest beim Golf hat man mit Allrad einen kleineren Kofferraum als ohne Aber hängt wohl auch von der gewählten Technik ab..