dazu muss man aber sagen, dass man normalerweise von serienwagen redet, die bestellbar sind! Der Audi e-tron ist es nicht
Ist aber ausm TTS... Jedenfalls ist es ein 2L TFSI. Ob ausm A3 oder TT ist letztlich auch egal, who cares... Unterscheidet sich eh nur durch die Abdeckung, ggf. Luftführung, Lader und die Elektronik. Nicht verwechseln mit dem TTRS... Der sieht nicht nur anders aus...
ja ne is mir schon bewusst, Aber es sind eben keine 265ps, warn ja 272genannt, deshalb ises ja bissel komisch, abedeckung hab ich vom S geseh, also TTS. Aber jo, is ja eigentlich egal, ist ja sehr ähnlich. Abdeckung sieht nur so alt aus irgendwie...
Es ist ein TTS Motor mit 272 PS im Polo verbaut worden. In der nächsten Ausgabe der Auto Bild Sportscars ist ein Vergleichstest zwischen dem Polo und seinem Herzensspender dem TTS drin. Diese erscheint am 12.11.2010 MfG Timo
AutoBild 44/2010 schreibt zum Thema Sportversion des A1: Wenn das stimmt, könnten wir diesen Thread wohl schließen. Einen RS 1 Thread haben wir ja schon. Den Rest aus dem AutoBild-Beitrag wussten wir schon: Allradantrieb, modifizierte Plattform des frontgetriebenen A1, Zweiliter-TFSI aus dem Golf GTI mit 220PS, Marktstart frühestens 2012.
Hab's hier aber noch nicht gefunden und vielleicht könnte es ja jemanden interessieren... Musst du alles schlecht reden?
nein dass meint er bestimmt nicht so, aber wir hatten das Bild schon mehrmals aber ich kann jetzt auch nicht mehr sagen wo genau.
Sorry, ich will nicht schlechtreden, nur kennt man das Bild hier halt, tut mir Leid! Ich äußere nur meine Meinung, manches gefällt mir, manches nicht...