Das stimmt natürlich auch wieder aber ich denke mal was nicht nur ich sondern die meisten anderen auch mit einem S-Modell von Audi verbinden, ist halt der Quattro und da müsste Audi doch mal ein paar Euros investieren um das Image aufrechtzuhalten vlt. liegt ja auch noch etwas entwickeltes vom VW Polo rum was es nicht in die Serie geschafft hat, bzw. für einen VW zu exklusiv war
Wenn der S1 wirklich noch Quattro und mehr als 200PS bekommt, dann will ich den Preis gar nicht wissen Der Basis S1 wird dann locker 29.999€ kosten + ein paar Extras und schwppus ist man bei weit über 35.000€. Und bei 35.000€ nehme ich doch lieber den Golf 6 R
Warum? Dann könntest du jetzt auch einen Golf kaufen anstatt einen A1... Sehe nicht ein wieso der Golf dann plötzlich besser gefallen sollte
zumal der golf r mit gleicher ausstattung 50teuro kostet. Ist net mal nen witz, der kostet doch schon 7 oder 10T euro mehr wien gti an grundpreis, und bei unsrerem händler stand einer für 50.000 euro.. und das ist krank, weil es bleibt nurn golf auch wenn er allrad hat, hat nen tt auch und der wiegt nicht so viel und hat zirka die selben beschleunigungswerte mit 59ps weniger. Leichtbau vergessen die vw-spezialisten bei ihren heutigen GTI/R modellen leider. Da ist nix mehr mit alu... Man darf niemals immer die ps betrachten... weil heutzutage wiegen die autos viel zu viel. 1541kg leergewicht beim golf R. Ihr solltet mal die beschleunigungswerte von 0-80 in papieren betrachten, da sind alte gtis mit ihren 110-130ps gleich auf mit den neuen mit 200-210ps
Eine belgische Quelle hat eben gemeldet (sinngemäße Übersetzung): HLN Kanaal Auto - Audi stelt S1 voor in Parijs (1158219) Na mal abwarten, wie das Kind heißt.
Und hier die offizielle Seite der Paris Motor Show: New products 2010 Ich habe den Screenshot dazu gestellt, falls sich die Bezeichnung wieder ändern sollte.
Heißt "der Verkauf beginnt" Bestellbarkeit oder Auslieferung/Händlervorstellung? Ein Audi Verkäufer (den ich gut kenne und der sich sehr gut auskennt ;-)) hat mir bestätigt, dass es sich für mich mit beiden S-Line Paketen und guter Ausstattung AUF JEDEN FALL lohnen würde, den S1 zu nehmen, da er dann nur unwesentlich teurer sei. Allerdings gibt es wohl eine Zwangskombination mit S-Tronic. Vorerst ein 6-Gang. 2 Wochen müssen wir wohl noch ausharren...
1. Ich glaube nicht das ein Quttro kommt. 2. Audi wir eine eventuell leicht modifizierte Technik aus dem POLO GTI nehmen, um Kosten zu sparen um noch mehr Marge zu machen. 3. Zu den Leistungszielen: Man will bei Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung auf MINI niveau oder knapp drüber liegen...
Grundsätzlich richtig, allerdings sei nochmal angemerkt, dass die Vergleichsbasis für Audi S eigentlich VW R ist und nicht VW GTI (siehe Golf und A3), somit könnte es durchaus sein, dass der 1.4TFSI 185PS nicht der S1 ist, sondern der dann mit mehr Leistung analog zum Polo R kommt. Aber alles Spekulationen ;-) Am 2.10. wissen wir mehr!
Spannendes Thema: Es was mehr Leistung wäre schön. Den Vergleich mit dem Golf kann ich allerdings nicht nachvollziehen: Andere, aufwendigere Fahrwerkskonstruktion, anderes Motorenkonzept... Denke eher das so läuft wie bei Audi üblich, das zum nächsten Facelift oder eigentlich Modellwechsel ein RS nachgeschoben wird ... Lassen wir uns positiv überraschen ...