Audi S1

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Gerüchteküche" wurde erstellt von A1-TFSI, 30.03.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christoph

    Christoph Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    9
    Hey,

    also in Spanien ist das Fahrzeug ca. 1000 Euro teurer als in Deutschland, in der Version 1,4 TFSI Ambition DSG. Also liegt der Preis dann vielleicht in Deutschland bei 27000 Euro für den S1. Bedenkt man das er ja das S Line Ext. Pakte und das Sportpaket schon hat, nur in veränderter Weise und evtl. auch die Xenonscheinwerfer schon mit dabei sind, dann beträgt der Aufpreis für den Motor lediglich ca. 2000 Euro, was ja okay wäre. Aber für 27000 bekommt man auch schon einen 1-2 jährigen S3. Wie macht man es wider richtig ?
     
  2. nilesderbutler

    nilesderbutler Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    180
    Da wahrscheinlich auch die Klimaanlage bzw. Automatik serienmäßig sein wird sowie wie schon geschrieben Xenon und beide S-line Pakete, finde ich den Preis eigentlich in Ordnung im Vergleich zum 1.4TFSI mit 122 PS!
     
  3. jim617

    jim617 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ein richtig oder falsch gibt es sicherlich nicht. Es wird vor. und nachteile geben, die jeder anders gewichtet. Am ende wird es so sein, dass beide autos gekauft werden.
    Der S1 kann ja nochmals mit dem Gewicht trumpfen ;)
     
  4. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    Gemäss Autobild wird der S1 erst am Autosalon in Genf vorgestellt... also ca. März 2011... :(

    Dann würde es ja mit pech August 2011 oder September bis ich ihn habe...

    edit: ach und angeblich wird der neue A3 auch gleich gezeigt... dann kann ich ja gleich vergleichen was mir besser gefällt :p
     
    #34 Nozuka, 11.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2010
  5. Guenka

    Guenka Guest

    was habe ich gesagt A3 Modelljahr 2012 also ende 2011 Anfang 2012 erste Auslieferung. Wollte mir ja keiner glauben.:eek:
     
  6. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    wer wollte dir nicht glauben? ;)
     
  7. Saber

    Saber Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    43
    @jim, ob der S1 mit besserem gewicht als der poloGTI trumpfen kann bezweifel ich.
    Ich glaub nur das er die bessere gewichtsverteilung hat und eben die breiteren spuren, weil er fast so breit ist wie ein a3, also wie schon erwähnt 6cm breiter wien polo. die breite macht auch nen bissel was an gewicht aus, wenns 20-40kg sind, kommen bestimmt beide auf ein sehr ähnliches gewicht
     
  8. Julien141

    Julien141 Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    13
    Ich frag mich was die alles am 1,4er verändern das sie da 200 Pferde raus bekommen :D
     
  9. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    Die 200ps sind noch nicht bestätigt ;) Es schwirren auch andere Zahlen rum.
    Zum Beispiel 186ps, für einen Respektabstand zum Polo und um mit dem Cooper S mithalten zu können.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen