Audi S1

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Carisma1996, 23.02.2014.

  1. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Es ist wie mit Computern, in dem Moment in dem man einsteigt, hat man oftmals schon ein veraltetes Modell :)
     
  2. michael1511

    michael1511 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    Eintrag ist ja schon ein wenig älter , vielleicht kannst Du mir trotzdem ein paar Fragen beantworten.
    Was haben Dich die Federn und Spurscheiben gekostet mit/ohne Einbau ?
    Welche Federn (Marke bzw. von Abt oder nicht) und welche Spurscheiben ?

    Danke für die Antwort
     
  3. MythoS1

    MythoS1 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    14.09.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    8
    Moin, kommt mir das nur so vor oder stehen die hinteren Räder weiter im Radkasten als die vorderen?
    Dann wäre VA 24 HA 30 ja eine bessere Kombination. Gibt es auch als Komplettset..
     
  4. qmatic

    qmatic Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    153
    Ist ja auch interessant. Da war beim Sport Auto Supertest der S1 dem Golf GTI auf beiden Strecken unterlegen und diesmal bei einem Gemeinsamen Test mit dem BRZ ist der S1 auf dem kl. HHR eine halbe Sekunde schneller bei gleichem Reifentyp (225/35R18 und 225/40R18) und der Facelift GTI war mit dem DKG ausgerüstet war. Schade dass der BRZ auf diesen schrottigen Holzreifen unterwegs war, so war natürlich nichts zu holen.

    Aber der Preisunterschied betrug bei beiden Testwagen auch nur ein paar Hundert Euro... :D

    Also braucht es auf dem Track schon ein Performance Package für den GTI, welches es für einen S1 ja leider OEM nicht gibt.. Verkackt hat die Bremsperformance bei S1, wobei ich da nie Probleme hatte mit der Serienbremse, ich weiß nicht wieso die bei der Sport Auto immer so viel schlechter ist.
     

Diese Seite empfehlen