Audi S1

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Carisma1996, 23.02.2014.

1. Bruto

Bruto Audi A1 Guru

find di fotos spitze, nur leider sind die klein..da sieht man doch nix :)

Qiu gefällt das.
  2. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

danke für den Hinweis! Ich probiere mich zu bessern... :blushing:

aktuell muss aber der Server erst neu gestartet werden, da ist das Laden größerer Fotos momentan zu langsam...

3. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

besser so? :confused:

Anhänge:

4. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

Hab noch was vergessen, was schade ist: DRIVE SELECT lässt sich nicht auswählen für die *- Taste am Lenkrad! Der Schalter unten in Mittelkonsole gefällt mir nicht; wenn du da Wasserflasche stehen hast o.ä. und andere Sachen findest du den während der Fahrt nicht "blind"...

5. Franzl

Franzl Audi A1 Senior

Sind bei Audi abgeregelte 250 echte 250?
    Das ist dann Tacho 267?

Bei meinem alten Z4 ( interessanterweise in etwa gleiches Gewicht und identische Leistung wie der S1, aber mit 3 Liter 6 Zylinder , mein erstes Dreiliterauto :biggrin:) waren die 250 nur relativ schwer zu erreichen. ich denk somit dass der
    S1 gerade so echte 250 gehn wird.
    Die M-Modelle bei BMW sind ja erst bei 259 abgeregelt, was Tacho runde 270 ist.

Was beim S1 negativ war in der Probefahrt: NULL Überholprestige. "Da kommt halt ein A1 von hinten daher". Ich hab ihn auf eine normal befahrenen Autobahn getestet ein paar Kilometer, das war kein Spass. ich kann mir net vorstellen dass ich mit dem viel und schnell auf der Autobahn fahre.
    Dafür hab ich ihn aber auch net bestellt.

6. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

Die "abgeregelten" AUDIs laufen normalerweise bei 267 in die Abregelung; das entspricht dann laut GPS +/- 255! :thumbup:

7. FloV

FloV Audi A1 Süchtling

Mein S1 wurde am 21.04. gebaut und befindet sich seit 28.05.2014 in der Endabnahme, ist also noch IMMER in Brüssel. Erst wenn er in NSU ankommt, kann man einen Termin zur Abhohlung machen. Weiß jemand über irgendwelche Lieferschwierigkeiten in Brüssel oder meint ihr, dass der S1 irgendwas hat? Meine Autos waren nie länger als 4 Tage in der Endkontrolle (darunter auch ein S3 8V)....

Von Audi mal wieder Null Informationenl. Ich bin es Leid jedesmal meinem Verkäufer hinter her zu telefonieren....

8. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

Ich zitiere mich auf deine Info im MT:

"Vor der Markteinführung 02.05. wird natürlich kein Kundenfahrzeug aus der Endabnahme rausgeschickt, auch wenn es am 21.04. "fertig" gebaut war!!! Mit Endabnahme 28.05. meinst du wohl 28.04.!?

Dann kommt der übliche Transportweg dazu, die Annahme in Neckarsulm plus Aufbereitung und erst dann bekommst du die Terminvorschläge zur Abholung; dann aber auch ganz kurzfristig, d.h. es kann schon heißen ab "morgen/ übermorgen" abholbereit...

wie soll man jetzt schon einen exakten Abholtermin planen können, wenn der LKW unterwegs liegenbleibt oder der Bahnverkehr streikt?

Das ist natürlich einfacher wenn man ein Neufahrzeug am Produktionsstandort abholen kann!!!

Wahrscheinlich heißt es bei dir aktuell "1. LTK KW 20 oder 21/14"??? Also sprich erste Übergabemöglichkeit an dich in den entsprechenden Wochen."

FloV gefällt das.
  9. FloV

FloV Audi A1 Süchtling

ja 28.04. :)

bei meinem A1 2013 konnte ich auch schon 6 Wochen vorher einen exakten Abhohltermin ausmachen ( da war das Fahrzeug noch nicht einmal gebaut )... Ja LTK ist KW20...

Also weiter warten... Aber dasmit dem 2.5. war mir neu, hat mir mein Verkäufer nicht gesagt. Danke!

10. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

ich musste auf meinen RS3 damals fast 9 Monate warten, bestellt in Februar, Liefertermin unverbindlich Q4, erst 4 Wochen vor Abholung gabs überhaupt Infos dass die Karre gebaut wird. Da seid ihr ja noch gut dabei :) - die VK haben erst dann die Info wenn die Autos in IN oder NSU ankommen. Vorher können sie auch nur den Status grob abfragen.
    Alles easy - da ist nix mit dem Auto - die haben nur einen Megastau um die Zeit - sind ja nicht "nur" S1 die da gebaut werden

Ich würde ja auch schon gerne bestellen, aber ich habe mir geschworen, nie ein neu entwickeltes Auto vor 6 - 9 Monaten Produktionszeitraum zu kaufen. Sollen andere Käufer die Beta-tester sein und die Kinderkrankheiten ausbügeln :) (ned bös gemeint, aber seit dem RS3 bin ich vorsichtig geworden)

#180 WolferlRS3, 07.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.05.2014

Diese Seite empfehlen