Audi S1

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Carisma1996, 23.02.2014.

1. ChrisZ

ChrisZ Audi A1 Senior

ist das display im tacho nur schwarz/weiß?

2. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Aber nenne mir doch trotzdem mal den Grund warum der deshalb mehr getestet werden sollte?! Sind die unzähligen S1 die bereits rumstehen und fahren weniger wert nur weil sie evtl. einem Händler gehören?
    Allein bei den bekannten Verkaufsseiten sind schon ca.90 Einträge mit S1 zum Verkauf von 0-5000Km, ich bezweifel stark das du zu den ERSTEN 5 weltweit gehörst die den als Endverbraucher bekommen....

3. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Soweit ich gesehen habe ja.

4. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Flo_V - dass mit den ersten 5 glaube ich auch nicht. Auch glaube ich nicht dass die Händlerfahrzeuge weniger gut überprüft werden - wäre Marketingtechnisch der komplette Blödsinn, denn schließlich sollen diese Fahrzeuge Kunden locken. Vermutlich kam schon das erste Feedback zurück zu Audi und es werden noch einige kleinere Änderungen vorgenommen (Softwareupdates, mechanisches Feintuning - war damals bei meinem Facelift S3 2009 genauso)

@ Mr. Plow?
    Was heisst neues Navi Design? Schade dass das Facelift nicht auch im technischen Design Auswirkungen hatte - z.B. farbiges Display. Beim A3 Facelift 2009 wurde auch von dem monochromen Roten Display auf das weiße Display umgestellt. Scheinbar hat das A1 Facelift primär optische Auswirkung - ok es wird wohl auch bei den Motoren Updates geben.
    Ist denn das S1-Lenkrad dickers als das bisherige S-Line? Oder nur unten abgeflacht?

ich weiß nicht warum, aber beim S1 finde ich den Competition Heckspoiler irgendwie "wichtig" - das macht den S1 stimmiger. Ohne den Heckspoiler endet der S1 ziemlich "aprupt" - kanns nicht besser umschreiben

#194 WolferlRS3, 10.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.05.2014
  5. MrPlow

MrPlow Audi A1 Senior

Wer einmal in einem neuen A3 gesessen hat, der weiß was ich mit "Haptik" meine! Ich hatte verarbeitungstechnisch soviel Ärger mit meinem A1, dass ich mir den neuen A3 bestellt habe (ansonsten hätte mich der S1 wahrscheinlich auch gereizt)! Das Vertrauen ist aber einfach weg...!

Bsp. Mittelarmlehne: Meine wurde bereits ausgetauscht (gegen die optimierte Version) und sie macht immer noch (!) Geräusche! Im S1 war dieselbe, billige Armlehne verbaut! Bsp. Boxengitter Amaturenbrett: Auch hier wird weiterhin die vibrierende Version verbaut! Und so weiter...!

Nun ja...alles in allem werden viele Leute bestimmt mächtig Spaß mit ihrem S1 haben und ich will hier niemandem seine Vorfreude nehmen :)
    Wollte halt nur sagen, dass man für einen Preis zw. 35.000 und 40.000 auch nen schicken A3 mit nem ordentlichen 1.8 TFSI, 180 Pferden und bestimmt nicht weniger Spaß erhält (dazu die mindestens eine Klasse hochwertigere Ausstattung)!

Zum neuen Design des Navis (MMI+)
    - Glanzscchwarze Leiste um den Bildschirm (siehe Q3)
    - Aluleiste am CD-Schacht

Zum Lenkrad:
    - Tolles Teil...bekannt aus den übrigen S Modellen...glattes Leder und einfach nur geil anzufassen :D (dazu unten abgeflacht)

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      755,4 KB
      Aufrufe:
      207
  6. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

:) gleichen Gedankengang mit dem A3 1,8 TFSI hatte ich auch.
    Aber mit Quattro und Ausstattung war ich bei fast 50.000.- Euro - da ist dann der Sprung zum S3 auch nicht mehr weit - irgendwann muß Schluß sein :)

7. MrPlow

MrPlow Audi A1 Senior

Haha ja definitiv - da würde ich auch den S3 vorziehen! Hast du ihn bestellt?
    Na ja...ich hab dann letztendlich die doch noch etwas wirtschaftlichere Variante gewählt: den neuen 1.4 Ultra mit 150 PS und 250 NM! Freu mich drauf....

8. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Nein, momentan ist der S1 mein Favorit, wobei ich noch das endgültige Facelift beim A1 abwarten möchte.
    Wenn im A1 wirklich der 1.8T anstatt dem 1.4T mit 185 PS kommt, mag es sein dass ich dafür den S1 links liegen lasse.
    Es wird aber definitiv wieder ein A1, da ich 2 Stück mit insgesamt 80.000 km ohne Probleme bisher gefahren bin

9. MrPlow

MrPlow Audi A1 Senior

Ausgezeichnet! Scheinst eine hohe Laufleistung zu haben, da wird der S1 im Unterhalt aber teuer!?

10. Ch3kk

Ch3kk Aktives Mitglied

Wer sich S oder RS modelle von Audi kauft macht sich glaub ich mal keine Gedanken über die kosten des Unterhalts ^^ :D

Diese Seite empfehlen