Audi S1

Discussion in 'Audi A1 Allgemein' started by Carisma1996, Feb 23, 2014.

  1. Quattrorosso

    Quattrorosso Mitglied

    Joined:
    Apr 2, 2014
    Messages:
    8
    Likes Received:
    1
    Hallo Heimtrainer,

    den Tempomaten hätte ich schon noch mit reingenommen, und den Wagenheber für umsonst.

    Die Navi-Freischaltung beim Freundlichen wird später zudem deutlich mehr als die 590,- € ab Werk kosten. Ansonsten eine schicke Rennsemmel!
     
  2. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Zudem meines Wissens nach die Elektronik des Motors alles über 98 Oktan eh nicht kennt und daher komplett ignoriert. Ich will ja niemand das 100 Oktan Benzin madig machen, aber es ist m.E. vollkommen überflüssig
     
    Planer likes this.
  3. Chris_Harz

    Chris_Harz Audi A1 Süchtling

    Joined:
    Apr 27, 2014
    Messages:
    46
    Likes Received:
    7
    Persönlich glaube ich das der S1 Motor näher am S3 Motor liegt.

    Verdichtungsverhältnis S3: 9,3:1

    Verdichtungsverhältnis S1: 9,3:1

    Verdichtungsverhältnis Golf 7 Gti: 9,6:1

    Verdichtungsverhältnis Golf 7 Gti Performance: 9,6:1

    Daher könnte der S1 Motor ein gedrosselter S3 Motor sein.

    Der S1 fährt sich auch deutlich druckvoller als der GTI.
     
  4. deus

    deus Audi A1 Süchtling

    Joined:
    Mar 3, 2014
    Messages:
    57
    Likes Received:
    14
    Mein Wagen fährt mit 95 Oktan tipptopp .
    Bezüglich der Leistungssteigerung hab ich inzwischen ein klein bisschen nachgeforscht und werde wegen den teils haarsträubenden Berichten wohl die Finger davon lassen . Nebst den vielen möglichen technischen Probleme die eine solche Massnahme auslösen kann, gibt es bei einem allfälligen Schaden bezüglich der Garantieübernahme offensichtlich nur Probleme .
    Nach meinen schlechten Erfanhrungen mit meinem ex VW Polo HL 1.6 TDI 2010 , wo nach Ablauf der 2 Jahresgarantie und der 1 Jahres Kulanz sich der Kurbenwellensensor und danach der gesamte Kabelbaum verabschiedet hat ( bei 75K KM ) hab ich beim S1 die 5 Jahresgarantie gelöst und will diese auf keinen Fall auf unüberlegte Art und Weise aufs Spiel setzten .
     
  5. A1Skillz

    A1Skillz Audi A1 Fetischist

    Joined:
    Aug 30, 2013
    Messages:
    129
    Likes Received:
    13
    Hat jemand evtl. noch mehr Fotos vom S1 auf den 17" Serienfelgen? Ich finde im Netz leider fast nur die 18" Ausführung...
     
  6. epic

    epic Audi A1 Senior

    Joined:
    Apr 21, 2013
    Messages:
    153
    Likes Received:
    16
    Als ob es beim süssen S1-Motor einen Unterschied macht, ob man Bleifrei oder Super Plus tankt. Das Meiste gibt doch eh der Turbolader. ;)
     
  7. Franzl

    Franzl Audi A1 Senior

    Joined:
    Apr 26, 2014
    Messages:
    195
    Likes Received:
    39
    Diesen Beitrag verstehe ich nicht.
    Wenn der S1 Motor Super Plus benötigt ( was er nicht tut) dann führt Super tanken egal ob mit oder ohne Turbo zu Leistungsverlust.

    Benötigt er Super und ich tanke Super Plus passiert nichts.... egal ob mit oder ohne Turbo.

    Erklär Er mal was Er meint...
     
    Quattrorosso likes this.
  8. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Joined:
    Jun 28, 2011
    Messages:
    47,414
    Likes Received:
    1,579
    Also diese Aussage ist Quatsch schlechthin.

    Selbst mit ner Erklärung wird sie nicht besser. :D
     
    Quattrorosso likes this.
  9. Guni-Quäler

    Guni-Quäler Audi A1 Guru

    Joined:
    Feb 19, 2011
    Messages:
    833
    Likes Received:
    139
  10. Chris_Harz

    Chris_Harz Audi A1 Süchtling

    Joined:
    Apr 27, 2014
    Messages:
    46
    Likes Received:
    7

Share This Page