Audi S1

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Carisma1996, 23.02.2014.

1. Atog

Atog Audi A1 Süchtling

Wenn ich das richtig sehe:

+ Navigationsdaten auf Festplatte
    + Festplatte als Speicher für Musik (20 GB)
    + Sprachdialogsystem (Ganzwort-Adresseingabe in einem Satz)

2. sessantanove

sessantanove Audi A1 Guru

ja habe da schon alles mögliche konfiguriert aber bei uns in der Schweiz hat man kein anderes Radio zur Auswahl da gibts nur immer das gleiche.

Momentan nutze ich eigentlich immer das iPhone als Navi und das reicht eigentlich auch. ich denke nur beim verkauf des Wagens ist Navi nicht schlecht wenn es drin ist.

Bei uns ist auc DAB schon Serie wobei ein Händler meinte das ist DAB+ aber sicher ist sich da keiner.

Anhänge:

#662 sessantanove, 19.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2014
  3. Franzl

Franzl Audi A1 Senior

Wenn die Motivation ist, dem Zweitbesitzer ein Navi zu gönnen, dann nimm auf jeden Fall das billigere,
    das teure bekommst Du nicht bezahlt.

4. Franzl

Franzl Audi A1 Senior

Ich hab jetzt übrigens verstanden woher das kommt dass es billiger wird wenn man das Media Paket dazu nimmt:

Die Umfänge sind ja alle im MMI Plus enthalten, daher kommt nichts dazu, aber der Konfigurator zieht das alte Radio "Concert" noch mal ab, obwohl es bereits beim MMI+ abgezogen wurde.
    Daher der Sonderrabatt von 425€.
    Wahnsinn, dass sich bei Audi keiner um so schräge Sachen kümmert, die schmeissen da Geld raus.

5. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Nicht nur in der falschen Farbe, sondern gar nicht. Das selbe "Problem" gibt es nun auch im Konfigurator für den A1, wenn man das S-Line Exterieur gewählt hat.

6. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

@Franzl:
    es handelt sich um ein "Ausstattungspaket" mit entsprechendem Preisvorteil zu Gunsten des Käufers...
    dass der Preisvorteil exakt dem Preis des MMI- Radios (bisher Concert) entspricht ist wohl eher "Zufall"...es wird definitiv nicht doppelt abgezogen!!!

Ein Sonderpaket soll ja einen Anreiz geben sich mehr Ausstattung zu gönnen :wink:

7. Agent L

In dem Fall reicht es auch, nur das media-Paket zu wählen. Da ist die Navi-Vorbereitung mit drin, falls es den Nachbesitzer des Wagens nach einer on-board-Lösung gelüstet.

8. sessantanove

sessantanove Audi A1 Guru

Agent L nächstes Schweizer Problem media Paket gibst im Schweizer Konfigurator nicht.

9. Franzl

Franzl Audi A1 Senior

Das ist leider nicht so nachvollziehbar weil:
    a) die Umfänge des MMI+ bereits komplett das Media Paket enthalten, d.h.
    das Zusatzpaket NICHTS zusätzlich bringt außer zusätzlich Geld, lustigerweise in diesem Fall für den Kunden.
    D.h. du gönnst die mehr Ausstattung im Sinne eines Eintrages in der Bestellkonfiguration? Ob das wirklich die Absicht ist.
    b) im Konfigurator wenn man ein bisschen spielt sehr schön nachvollziehbar ist, dass eben genau die 425€ für das Radio Concert bei Wahl des Media Paketes abgezogen werden. Ich bring jetzt leider auf die schnelle kein Kochrezept mehr zustande.
    Aber es wäre ein witziger Zufall wenn das "andere" 425€ wären.

Es ist m.E., wie bei Audi so oft, schlicht und ergreifend ein Fehler im Konfigurator. Einen logischen Grund gibt es nicht dafür.

Aber es ist wies ist, zumindest schadet es dem Kunden nicht.

Falls es, wieder erwarten, doch eine Art Logik dahinter geben sollte, ist diese denke ich nur
    sehr schwer zu erfassen.

#669 Franzl, 19.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2014
  10. Agent L

Stimmt, die Schweizer haben so einen Preisvorteil ja gar nicht nötig...:wink: Dann nimmst du eben Radio chorus, connectivity-Paket und MuFu-Lenkrad einzeln. Das kommt inhaltlich aufs Selbe raus.

Ich war gerade im Konfigurator von Audi Schweiz und ziemlich überrascht, daß dort noch das Vorfacelift-Modell drin ist!

Diese Seite empfehlen