@ Franzl Ich kann keinen Rechenfehler im Konfigurator entdecken. Der Preisvorteil des media-Paketes ist immer genau € 425, auch wenn man es auf MMI+ upgradet. a) ohne media-Paket MMI+ € 2.390 + MuFu-Lenkrad € 130 = gesamt € 2.520 b) mit media-Paket media-Paket € 700 + MMI+ € 1.395 = gesamt € 2.095 Preisvorteil € 2.520 ./. € 2.095 = € 425 EDIT: o.g. Preise sind aus dem A1-Konfigurator. Sehe gerade, daß MMI+ beim S1 € 260 teurer ist als beim A1 (warum eigentlich?). Das ändert aber nichts am Preisvorteil € 425 durch das media-Paket.
Naja, der "Rechenfehler" ist m.E. der , dass es diesen Preisunterschied ohne reale Leistung gibt . Ich hatte im Konfigurator eine Konfig, in der man sehen konnte, dass er genau dieses lustige Radio rausnahm obwohls garnimmer drin war.... Ich bekomms aber nicht mehr hin. Eigentlich egal so lange man das weis. Sonst tut es weh.
JA wir sind hier immer etwas im hinterher, obwohl man ja das VFL nicht mehr bestellen kann. Bei uns wird der Konfigurator erst mitte Dezember umgestellt da wir ja einen Preisaufschlag von 1.5% für 2015 erhalten.:sad: und langsam glaube ich auch das die Schweizer Händler mir keinen S1 verkaufen wollen. Habe gestern wieder mal einen angefragt mit Code aus dem Konfiguratur. Offeriert wurde mir dann irgend ein Lagerfahrzeug mit anderer Farbe und anderen Optionen.:cursing: Auf mein Mail mit der bitte das geünschte Fahrzeug zu offerieren kam dann nicht mal mehr eine Antwort. Den Händlern gehts einfach noch viel zu gut.:confused2:
Auch ich kann nicht nachvollziehen wo da ein "Rechenfehler" sein soll bzw. "mehr" bezahlen ohne "reale" Leistung. Ich kann nicht nachvollziehen wo in der Kalkulation das MediaPaket "MEHR" kosten soll und "nichts bringt"???!!! Ich habe 2014er und 2015er Modelle verglichen und der Preisvorteil des MEDIA PAKETS gegenüber MMI+ einzeln ist immer EUR 425,- bzw. eigentlich sogar noch plus EUR 130,-, denn dass MuFu- Lenkrad steckt ja im Media Paket mit drin und wäre bei MMI+ ein Extra!!! d.h. wer nur MMI+ nimmt plus MuFu- Lenkrad ist "blöd" weil er mehr bezahlt für die gleiche Leistung wie mit MediaPaket; aber genau das ist ja der Sinn eines Ausstattungspakets mit Preisvorteil!!
Da hast du aber tatsächlich einen Fehler im Konfigurator entdeckt (der steckt auch genauso beim AUDI PARTNER in der "EVA")... Aufpreis MMI+ beim A1 EUR 2.390,00, beim S1 EUR 2.650,00 (wie bei 2014 allen Modellen) in der aktuellen Preisliste Stand 11/2014 steht aber EUR 2.390,00 für A1 UND S1!!!
Geh lieber persönlich hin, es wird genug geben, die einfach per Mail anfragen, mein Händler verweist (zumindest bei Neukunden) meistens darauf, vorbei zu schauen und das persönlich zu klären.
@Mattes Ich hatte ja zuerst mal mit dem Händler gesprochen per Telefon und ihm eigentlich auch ganz klar gemacht was ich will und was nicht. Also für mich ist der nicht mehr im Rennen da er nicht mal eine Offerte machen kann von dem was ich gerne hätte. Somit habe ich momentan 3 Händler bei denen ich jetzt sicher noch vorbei gehen werde da Sie bis jetzt alle gute Arbeit geleistet haben.
Ich glaube Audi hat nur den Konfigurator des A1 aktualisiert, dieser war ja ein paar Tage nicht verfügbar der des S1 schon. Daher vermute ich mal, dass der noch auf dem alten Stand ist.
nö, das hatte noch keiner bemerkt...sonst wäre zumindest bei den AUDI Partnern schon längst was geändert worden...
Wo wir gerade bei Unstimmigkeiten im Konfigurator sind (es geht aber nicht um den S1): In der downloadbaren Version der Preisliste steht, daß erweiterte farbige Interieurelemente in mono.pur in Verbindung mit dem S-Line Sportpaket einen Aufpreis von € 150 kosten. Der Online-Konfigurator rechnet aber immer den regulären Aufpreis € 290 dazu, egal ob man mono.pur mit oder ohne S-Line Sportpaket konfiguriert. Was stimmt denn nun?