Kurze frage zum Tempomat beim S1. Und zwar gibts bei mir bei gewissen Geschwindikeiten ein unangemehme nebenwirkung und zwar das der S1 immer wieder leicht gas gibt und dann wieder nicht. Also man spührt da so eine Wellenbewegung. Könnte das mal jemand testen bei mir ist es ganz extrem bei ebener Strecke und den Tempomat auf 125km/h eingestellt im 6 Gang. Ist zumindest beim A1 nie so mit der S-Tronic.
Ich fahr oft mit dem Tempomaten, diese Verhalten ist mir noch nicht aufgefallen. 125 ist aber nicht meine klassische Tempomatgeschwindigkeit... Muss ich mal testen.
Es kommt bei mir ganz aufs Tempo an bei 140 ists weg oder auch bei 90 aber bei 125 ist das echt nervig.
ook scheint wohl typisch beim S1 zu sein. hhhmmm mir ist dies beim A1 mit DSG bis jetzt noch nie aufgefallen. Wie ist das bei anderen Handschaltern bei Audi haben die das auch?
Für was sind die zusätzlichen zwei Schalter beim Sportback eigentlich? Türen oder Fenster hinten sperren/verriegeln? Von außen von innen oder beides? Und, wenn man die Funktion im MMI aktiviert das wenn man los fährt sich die Türen verriegeln sollen, dann sind doch alle 4 Türen verriegelt oder?
Ja, aber von innen kannst Du sie immer aufmachen. Da gehts eher um Diebstahlschutz, damit von außen niemand rein kann