Audi Soundsystem mit Bose-Subwoofer

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von Talavera, 24.09.2011.

1. strucki200

strucki200 Lebendes Lexikon

Also die Dynaudioanlage im Scirocco fand ich wirklich nicht gut.
    Da ist das ASS besser. Einfach total Dumpf gewesen und dröhnig. ;)

2. AlexOk

AlexOk Audi A1 Senior

Ich habe heute mal den Quatsch aufgemacht. Also "etwas" macht der Sub. Wenn man die Musik aufdreht, vibriert der Kasten. Nur unter dem ganzen Styropor und der Abdeckung dringt halt nicht so viel in den Innenraum. Wer baut nur so'n shice?
    Da muss 'ne bessere Lösung her!

Anhänge:

3. Kuehnem

Kuehnem Audi A1 Fetischist

Ich hab Bose + Concert aber keinen Sub-Regler?!?

4. Simius

Simius Audi A1 Guru

Das ganze System spielt im Downfire Prinzip. Die Chassies spielt ja quasi in Richtung Boden.

Dreh mal den Bass ganz auf und öffne den Kofferraum. Hörst so keinen Bass?

Ich muss es mal austesten, aber ich glaube, selbst wenn man hinten steht und nur leise aufgedreht hat hört man den Sub.

Dreh mal den Fader ganz nach hinten wenn du im Wagen sitzt. Dann hört man den Sub sehr deutlich.

Das ist Serienhifi. Erwart dir keine hochwertigen Komponenten.

Ohne Ass, kein Subwooferregler! Bei Bose auch nicht.

Kuehnem gefällt das.
  5. streetfight915

streetfight915 Audi A1 Guru

Das Thema ist zwar schon bisschen älter aber ich greife es nochmal auf da ich ähnliche sorgen habe.

Leider habe ich keine Bose sondern auch nur das Ass es hört sich ja eigentlich recht gut an wenn man nicht zu laut hört. Da ich aber auch öfter Basslastige Musik höre und wenn ich mal bisschen lauter höre fangen vorne die Türverkleidungen an zu dröhnen.
    Okay das nicht schön für einen Audi aber das werde ich mit Alubutyl und Dämmmatten lösen.

Nun dachte ich mir das Teil hat ja einen Subwoofer also dreh ich den Bass runter und den Subwoofer weiter rauf. Im Endeffekt ist es aber das selbe....

Erst ist das dröhnen weg dreh ich den Subwoofer auf kommt das dröhnen an den vorderen Türverkleidung wieder, was ich nicht so wirklich verstehe.

Eigentlich wollte ich keine Bastellösung mehr Hifi seitig sollte alles Serie bleiben aber wie es aussieht muss ich wohl doch noch eine neue Kiste bauen die dort rein passt mit einem kleinen Sub und Verstärker. Anschlüsse sind ja in der nähe.

Wenn ich den Bass runter und den Sub aufdrehe dann sollte ja eigentlich der gesamte Bass vom Subwoofer kommen. Ist aber nicht so ??

#25 streetfight915, 31.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2014
  6. Hias

Hias Guest

viel Spaß dabei ... da ist nur leider die Batterie in der Reserveradmulde im Weg. Nimm dir trotzdem am besten ne Endstufe mit Hochpegeleingang. Dann sparst dir das lästige Cinchkabel ziehen von der Headunit. Remote kannst in der C-Säule abgreifen. Siehe meine Signatur. Dort ist alles beschrieben.

bzgl. Bass und Subwoofer ... der DSP kombiniert die beiden Werte wohl zusammen und stellt damit sowohl an den Tieftönern in der Türe als auch am Subwoofer entsprechende "Pegel" ein.

7. streetfight915

streetfight915 Audi A1 Guru

Ja so denke ich das auch bloß dann ist es eigentlich Schwachsinn das man im Menü Bass und Subwoofer extra verstellen kann aber es bringt nichts.

Naja Platz ist nicht viel ich brauch jetzt keine highend Ausstattung aber ich will das der Hauptteil vom Bass aus dem Sub kommt und nicht den Frontboxen.
    Daher reicht irgendwas kleines aber erstmal schauen.

Endstufe mit Hochpegeleingang hahe ich noch da ;)

Diese Seite empfehlen