Hi edge07, ich kann Dich gut verstehen. Eine dritte Chance hätte ich dem gleichen Modell aus dem gleichen Haus auch nicht gegeben. Schade ist aber trotzdem. Ich hoffe, dass Du jetzt Dein automobiles Glück gefunden hast und wünsche Dir alles Gute.
Ihr Ösis habt eben ein Talent für Fremdsprachen! Ich finde es auch schade, daß Edge sich nun anders orientiert, kann es aber nachvollziehen. Nur, daß es ausgerechnet BMW sein muss....ich finde die Kisten bis auf ein, zwei Ausnahmen alle hässlich. Wenn ich in zwei Jahren ein neues Auto bestelle, werde ich mich aber auch nicht nur bei Audi umsehen. Alles Gute Edge!
Danke, you saved my day! Nur, welche Alternativen gibt es? Wenn man von Adui umsteigt ist alles bis auf BMW ein Abstieg, alleine was das Ambiente im Innenraum angeht: Reduziert, aufgeräumt, so wenige Knöpfe wie möglich. BMW wäre jetzt auch nicht unbedingt mein Favorit gewesen, jedenfalls von der Außenoptik her, aber da ich nunmal die Meiste Zeit im Auto sitze und mir hier BMW außerordentlich gut gefällt, hats für mich schon gepasst. Abgesehen davon: Man mag vom 1er halten, was man will, aber die Kombi weiß + Sport Line sieht schon verdammt scharf aus.
Ich merke schon: Du lässt dich vom BMW-Kauf nicht abbringen, obwohl mir der Wagen nicht gefällt, auch nicht in weiß.:smile:
na dann wünsche ich Dir ein Knirsch- Schepper- und Klapperfreies Fahren. Das ist wirklich ein schönes Auto, der 1er BMW. Bei mir stand er auch auf der Liste, aber ich fand dann bei der Probefahrt die Sitze im Urban schrecklich unbequem und *räusper* irgentwo hat der geklappert ... :blink: und die Boxen klangen recht billig und die Türen haben vibriert und den Bildschirm kann man nicht wegklappen....und ein Familienauto ist das auch nicht *find* aber sonst: toll :thumbup: Viel Spass damit Ja mach mal bitte einen Vergleich (wenn die erste Euphorie weg ist)
...und erzähl uns dann bitte, wie sich der Heckantrieb im weststeirischen Hügelland bei winterlichen Fahrbedingungen macht! Meine Erfahrungen in dieser Richtung sind ja schon eine Ewigkeit her, mich interessiert ob sich da die modernen Fahrhilfen bezahlt machen. MfG Wolfgang
Auch ich finde es Schade, dass du gehst. Deine Texte waren immer sehr interessant zu lesen. Ich hoffe, dass du mit deinem 1er glücklich wirst. (Mir gefällt der neue auch absolut nicht, die Front ist hässlicher als beim Vorgänger und der Hintern erinnert an den aktuellen Polo XD - aber jedem, wie er mag) Wobei auch ich bestätigen kann, dass es ÜBERALL Probleme und Mängel gibt. Egal bei welcher Marke. Ich habe täglich mit Kunden, deren Autos und benötigten Ersatzteilen zu tun (Kfz-Teile-Großhandel). Und nahezu jeder schimpft herum egal ob BMW, Mercedes (mein Freund hat auch immer wieder kleine Spinnereien in seiner neuen C-Klasse), Audi oder gar über Porsche hatte auch einer geschimpft. Vor einigen Tagen hatten wir einen Kunden in der Werkstatt der beim Verlassen sich mit folgendem Satz verabschiedet hatte: "Ich kaufe mir nie wieder ein BMW - nur Probleme mit der Kiste!" Ach ich könnte dir so viele Geschichten erzählen was die Kunden über Probleme jammern. Leider ist die Automobilindustrie so geworden... Naja ich hör dann auf, dir die Laune zu vermiesen. Ich hoffe wie gesagt, du wirst mit deinem 1er glücklich und zufrieden - so wie ich mit meinem A1 (bis auf ein paar winzige Macken ist der nämlich perfekt) Ein vergleichender Bericht wäre aber dennoch super wenn du einige Zeit mit dem Neuen verbracht hast
Echt blöd, dass du so ein Pech hattest - und nicht nur mit einem A1 sondern gleich mit zwei. Ich wünsche dir alles Gute mit deinem neuen 1er-BMW und kann mich den anderen nur anschließen: ein Vergleichsbericht von dir würde mich auch sehr interessieren. Vielleicht hast du dazu mal Zeit und Muse. Liebe Grüße!
Ich hab mir schon bei deinem Umstig von Nr.1 zu Nr.2 gedacht, das du schon ordentlich Geld verloren hast, und da kommen jetzt noch mal 2t dazu. :crying: Insofern bist du jetzt dazu verdammt, das du deinen dritten "1-er" :laugh: länger fährst. Also viel Spass mit dem Neuen, und schraub deine Ansprüche nicht zu hoch, sonst .......... :wink: 100%-ig deiner Meinung, Audi ist/wäre toll, wenn die Mutter nicht wäre. :flapper: