Eben. Erst muß die Hochspannung aufgebaut werden und dann die Brenner gezündet werden. Nachts entfällt das. Da muß der Shutter nur auf Fernlicht umschalten . Und das geht sehr schnell.
Er wundert sich, dass das Aufbauen der Spannung und Zünden des Brenners, oder was auch immer zum Einschalten des Xenon-Lichts erforderlich ist, schnell genug geht, um für die Lichthupe bei sonst abgeschaltetem Abblendlicht nutzbar zu sein. Mehr nicht.
Hihi! Stelle Dich mal vor das Auto und schau Dir den AnschaltVorgang von Xenons an ... Millisekunden ? Und nun stelle man sich mal vor, das als Lichthupe. Mehr will ich dazu nicht mehr sagen.
Ich weiß das es beim A5 nach ca. 0,4 sek steht und für mich sind das 400 ms. Sekundenbereich kann man wohl kaum sagen.
Ähm, der A1 hat wirklich BiXenon, die Lichthupe funktioniert per Xenon. Willst das anzweifeln oder versteh ich's immernoch nicht?
Ich mag das anzweifeln Bei Bi-Xenon übernimmt eine Birne beide Funktionen Und wie Cambio schreibt wird über Shutter dann abblend/fernlicht geregelt. Da ich noch keinen A1 habe und somit kein Foto machen kann, schau doch einfach mal bei deinem nach, da gibts nur eine birne. vorrausgesetzt der A1 hat wirklich Bi-Xenon
Ich denke, ich zitiere mich einfach nochmal selbst: Ich versteh nicht, wieso das angezweifelt wird. Ich fahre jeden Tag mit dem Auto, ich sollte es wissen. @ Stevenn: da du noch keinen A1 hast, solltest du vor dem Zweifeln vielleicht nochmal in deine Bestellung schauen was da so steht. (vorrausgesetzt du hast Xenon, oder überhaupt schon bestellt) Das gilt auch @ Cambio: nochmal schauen, mit was dein A1 bestückt ist. Wenn da steht Bi-Xenon, dann kann dir auch google weiterhelfen was das bedeutet, wenn du mir nicht glaubst.