Noch mal zum Verständnis für alle ... der A1 hat BiXenon, d.h. es gibt nur EINEN Xenonbrenner der Abblend-/Fernlicht bedient (mittels Shutter).
Danke, aber ich dachte, das hätte ich jetzt 3x gesagt. Na, vielleicht wird dir mehr Glauben geschenkt. Vielleicht ist dem ein oder anderen nicht ganz klar, dass die Lichthupe und Fernlicht das Selbe ist?
Nichts anderes hab ich auch gechrieben.... Ich hab dich einfach falsch verstanden bzw. sind aneinander vorbei... :crying: Da du geschrieben hast per xenon und xenon wiederrum anders funktioniert.. Lassen wir das...:thumbsup: Yap ich hab noch keinen A1 aber die Technik kenn ich trotzdem
Korrektur: Ihr habt offenbar Recht, es gibt inzwischen Xenon-Steuergeräte, die schnell genug sind, um die Lichthupen-Funktion zu ermöglichen! In Ermangelung eines eigenen A1 kann ich das jetzt nicht für den A1 prüfen, glaube es Euch aber unbesehen. Mit Bi-Xenon allein hat das aber nichts zu tun. Meine Aussage, dass das bei Xenon zu langsam ist, habe ich von meinem Daimler abgeleitet (und der hat auch Bi-Xenon), der den Zündvorgang recht gemütlich vornimmt . Deswegen hat er für die Lichthupe separate Halogen-Birnen. Sorry, hier war ich etwas der technischen Entwicklung hinterher und auf dem Holzweg. :thumbup:
Jup. Zur Ergänzung: die Lichthupenfunktion beim BiXenon gibt es nun auch schon etwas länger, wurde bei BMW schon vor mind. 7 Jahren verbaut. BiXenon selbst gibt es iirc seit ungef. 2001.
Die Lichthupe beim A1 mit Xenon funktioniert wirklich verzögerungsfrei und deutlich schneller als das "normale" Zünden der Brenner: Erstaunlich (Gestern gegen eine Wand getestet.)
Kein Wunder, funktioniert ja auch mit Lichtgeschwindigkeit! ( bei Halogenlicht allerdings auch ) ...mal sehen wie schnell die MODs diesen post löschen... ...vermutlich mit Lichtgeschwindigkeit!
mit Lichtgeschwindigkeit bestimmt nicht. Bin viel zu Faul mich so schnell zu Bewegen. Im Gegensatz dazu aber im Schneckentempo. Nämlich jetzt da alles hierzu gesagt ist.:drool: