Auslieferung: Sommer- oder Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von CherryRedDahlia, 19.06.2010.

1. Guenka

Guenka Guest

Das Ganze Funst so.Du bestellst bei Deinem Händler die Winterreifen und nimmst sie mit nach Ingolstadt falls Du Selbstabholer bist. Dort werden dann die Reifen montiert. So hat es mir mein Händler erklärt. Ich bekomme erst in der kW 47 mein A1 ist das ist in der vorletzten November Woche. Hier mit Sommerreifen zu fahren wäre nicht gut. Deswegen werde ich diesen Weg nehmen.

2. Docus

Docus Lebendes Lexikon

Ich hab ja das selbe Problem (Bose), wollte aber eigentlich mit dem Zug hinfahren. Da ist das mit den Winterreifen etwas umständlich. :)

Ich werd einfach mal das Wetter abwarten. Zur Not muss ich mich halt doch mit dem Auto hinfahren lassen.

3. nilesderbutler

nilesderbutler Lebendes Lexikon

@guenka: ja, das habe ich verstanden, du kannst aber auch Winterräder direkt mitbestellen (siehe Konfigurator) dann werden die direkt montiert und die Sommerräder zu deinem Händler geschickt! Steht auch im Katalog/Preisliste mit drin!

4. Guenka

Guenka Guest

Ja das ist schon richtig. Sind aber Stahlfelgen teilweise oder Preise von 1200 €.
    Die 5 Arm Felgen für 880€ gefallen mir ganz gut und sind vor allen
    Dingen auch für Schneeketten geeignet, was für mich als Wintersportler wieder wichtig ist.

5. raffmercury

raffmercury Audi A1 Guru

Eine Frage an alle, die schon Ihr Fahrzeug bekommen haben.

Welche Reifenmarke war denn bei den Sommerreifen drauf!? Habe jetzt schon paar A1 im Autohaus gesehen, da waren Conti drauf, aber habe auch schon welche mit Dunlop gesehen... :confused:

6. Jester

Jester Audi A1 Guru

Audi hat meines wissens fast (oder sogar nur) nur Conti oder Dunlop. Je nachdem welcher im Preis am besten ist, oder Lieferbar für die nicht gerade geringen Stückzahlen :). Habe noch keine andere Marke außer Conti und Dunlop auf einem Audi Wagen gesehen. Meine 4 Audi's hatten eben nur diese ab Werk (Sommer & Winterreifen).

mfg

7. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

ich hab continental auf den Sommerreifen, winterreifen kommen nach

8. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

9. Alexandra

Alexandra Audi A1 Fetischist

Bei mir ist es so - laut Händler:
    Abholung Ingolstadt Anfang Januar. Die Winterreifen sind dann schon drauf, weil ich die mitbestellen werde. Die Sommerräder werden von Audi per Spedition an meinen Händler geschickt.

Diese Seite empfehlen