Das Ganze Funst so.Du bestellst bei Deinem Händler die Winterreifen und nimmst sie mit nach Ingolstadt falls Du Selbstabholer bist. Dort werden dann die Reifen montiert. So hat es mir mein Händler erklärt. Ich bekomme erst in der kW 47 mein A1 ist das ist in der vorletzten November Woche. Hier mit Sommerreifen zu fahren wäre nicht gut. Deswegen werde ich diesen Weg nehmen.
Ich hab ja das selbe Problem (Bose), wollte aber eigentlich mit dem Zug hinfahren. Da ist das mit den Winterreifen etwas umständlich. Ich werd einfach mal das Wetter abwarten. Zur Not muss ich mich halt doch mit dem Auto hinfahren lassen.
@guenka: ja, das habe ich verstanden, du kannst aber auch Winterräder direkt mitbestellen (siehe Konfigurator) dann werden die direkt montiert und die Sommerräder zu deinem Händler geschickt! Steht auch im Katalog/Preisliste mit drin!
Ja das ist schon richtig. Sind aber Stahlfelgen teilweise oder Preise von 1200 €. Die 5 Arm Felgen für 880€ gefallen mir ganz gut und sind vor allen Dingen auch für Schneeketten geeignet, was für mich als Wintersportler wieder wichtig ist.
Eine Frage an alle, die schon Ihr Fahrzeug bekommen haben. Welche Reifenmarke war denn bei den Sommerreifen drauf!? Habe jetzt schon paar A1 im Autohaus gesehen, da waren Conti drauf, aber habe auch schon welche mit Dunlop gesehen...
Audi hat meines wissens fast (oder sogar nur) nur Conti oder Dunlop. Je nachdem welcher im Preis am besten ist, oder Lieferbar für die nicht gerade geringen Stückzahlen . Habe noch keine andere Marke außer Conti und Dunlop auf einem Audi Wagen gesehen. Meine 4 Audi's hatten eben nur diese ab Werk (Sommer & Winterreifen). mfg
Soweit ich mich erinnern kann, sind bei mir die Goodyear EfficientGrip drauf. Wurde ja extra mal von Audi gesagt, dass am A1 Energiesparreifen verwendet werden. Gab sogar einen Thread hier: http://www.a1talk.de/audi-a1-felgen...oodyear-efficientgrip.html?highlight=goodyear Winterreifen sind die Dunlop SP WinterSport 3D.
Bei mir ist es so - laut Händler: Abholung Ingolstadt Anfang Januar. Die Winterreifen sind dann schon drauf, weil ich die mitbestellen werde. Die Sommerräder werden von Audi per Spedition an meinen Händler geschickt.