Kein thema Also es ist ein nettes Feature, da es auch optisch im TFT angezeigt wird. Allerdings hab ich es nicht mit reingenommen, das es mir hinten reicht. Und für den Aufpreis kann man sich was sinnvolleres aussuchen. Darf ich fragen welche Leasingrate die Konfiguration rauswirft?
Hi und willkommen hier! Kurzfassung: > LED ("Ambientebeleuchtung"): Da gehen die Meinungen echt auseinander, ich finds TOP, da man auch dimmen kann. Genau richtig für Frauen, die im Dunkeln gern mal in ihrer Handtasche wühlen, die im Fußraum steht, so als Bsp. Natürlich nur als Beifahrerin *hüstel*. > Berganfahrass.: War bei uns Serienausstattung. Find ich ganz toll. Hilft mir wirklich...ein absolutes Muss ist es jedoch nicht. Würde es aber bei einer Neubestellung wieder nehmen. > Reifendrucksensor: Haben wir absichtlich rausgenommen. Hab mich umgehört und da ging die Meinung eher in die Richtung "bloß nicht", da es Probleme geben könnte, wenn andere Bereifung drauf kommt. Wie es beim A1 ist und die Leute hier zufrieden sind, weiß ich leider nicht. > Dachhimmel: Schwarz!!! > Einparkhilfe Plus: JA! Haben hier viele hohe Borde, v.a. in den EKZs, deshalb lieber mitbestellt. Das Einschätzen der Motorhaube nach vorn kommt mit der Zeit, aber bis dahin hätte es schon zu spät sein können. Falls du ein gutes räumliches Denken hast, brauchst du die Piepser vorn sicher nicht. Bei uns ist es auch allein schon wegen der Ein- und Ausparkmanöver in der Doppelgarage (mit einem Tor) hilfreich. Da gehts vorn oft um Zentimeter. Hoffe, es hilft dir zusätzlich ein wenig. Viel Freude vorab beim Warten aufs Auto! LG
Gerne poste ich hier das Leasingangebot: Die UVP von der Konfiguration weiß ich leider nicht ganz genau auswendig, es dürften ca 21.300 € sein (zur Not im Konfigurator nachschauen). Als Hauspreis hat er mir 19.735€ notiert, ich muss dazu sagen, dass er diesen Rabatt von sich aus gegeben hat. "Erinnerungsabbild": Wir kamen ins Autohaus, er zeigte das Auto, Fragen zu Ausstattungen wurden geklärt. Dann machte man eine Zusammenstellung. Als dann Motor, Extras usw notiert waren sagte er, dass er von sich aus 7% geben kann, was aber schon recht nah am Limit sei. Was meint ihr, ist das Angebot in Ordnung? Die Raten (nur fürs Auto) betragen 160€ auf 36 Monate. Dazu kommt dann noch das Inspektionspaket (5€ im Monat) Und die Versicherung für Junge Fahrer (49,99€ im Monat) Ergibt in der Summe 215€ und das für ein (wie ich finde) sehr hochwertiges und gutes Auto mit Versicherung und Wartung + Inspektion inklusive. Das ist der heutige Stand, ich bin eigentlich recht zufrieden damit und würde mich freuen, wenn ihr mir zahlreich Rückmeldung geben könnt zu dem gesamten "Paket". Viele liebe Grüße Ilyas EDIT: Sonderzahlung 4.000€
Oh, habe vergessen die Sonderzahlung zu erwähnen, habe es oben ergänzt... Liebe Grüße Ilyas P.S.: Ich bin nach wie vor für Tipps bezgl. Ausstattung und Finanzierungen/Paketen dankbar.
Dann würde Dich der A1 in 36 Monaten (ohne Versicherung & Inspektion) 9.760€ kosten, wenn Du den einfach nach den 3 Jahren abgeben würdest. So prickelnd finde ich es dann auch nicht mehr.
Hallo Carisma, da hast du sicher recht, das ist schon ein Wort dieser Betrag. Aber da ich noch nie ein Auto hatte (bisher die Autos in der Familie genutzt) heißt das für mich, dass die Versicherung einen großen Teil der Kosten ausmacht. (Keine Schadenfreiheitsrabatte etc) Da ich zum Glück auf das Versicherungsangebot von Audi kam habe ich nun die Möglichkeit sagen wir mal "bezahlbar" an einen A1 zu kommen. Ich habe mir schon überlegt, ob ich nicht doch den Vario-Kredit nehme, bei dieser Art der Finanzierung kann man entweder das Auto nach der Laufzeit zurückgeben oder es weiterfinanzieren/Schlussrate begleichen. Doch beim Vario-Kredit sind die Monatsraten einen Tick größer. Noch ein Grund ist, dass ich einfach nicht weiß in wie weit mir der A1 zusagt. Selbstverständlich gibt es Probefahrten und ich habe mich auch unter anderem mit Hilfe dieses Forums sehr ausgiebig über das Auto informiert. Eine endgültige Gewissheit kann aber erst nach vielen Kilometern und Monaten/Jahren gebildet werden. Vielleicht weiß mir jemand einen Weg aus diesem Dilemma ;-) Liebe Grüße Ilyas
Viel bessere Leasing Angebote wird man aber nicht finden für Private. Habe mal deine Ausstattung bei carneoo angefragt mit 14% Rabatt. Die Leasing Rate wäre ohne Anzahlung bei 250€ sprich 9000€. Allerdings gewährt der Händler dann nicht mehr das Alles Dabei Paket von Audi. Bei deiner Einstufung macht das locker 60-70€ im Monat aus.
Schau dir auch mal den VarioCredit an.. ist "Leasingähnlich". Zahle für 48Monate / 42.500km ~230€ im Monat mit 0€ Anzahlung. Fahrzeug übernimmt dann für einen vorher vertraglich festgelegten Betrag dann entweder das AH oder man verkauft ihn privat für mehr weiter und löst dann mit dem Verkaufserlös den Kredit auf. Der 1.2 kostet ohne SF-Klasse und mit 18J. Fahranfänger ohne begl. Fahren Regionalklasse 0 75€ Versicherung im Monat bei der DEVK. Einfach mal anrufen/vergleichen im Internet. Auch mit wenig Übung kann man mit den Parksensoren hinten gut einparken, mehr brauche ich als bis zum A1-Fahren völlig ungeübten nicht. Notfalls halt 1-2 Mal aussteigen, dann hat mans drauf. Eine Beule macht die Ersparniss dann natürlich wieder wett.. außerdem hast du ne nette Anzeige, sonst hörst du nur das irgendwas irgendwo, wenn auch durch den genauen Tonintervall in welcher Entfernung, ist.
Guten Morgen allerseits, erstmal vielen lieben Dank euch allen für die tollen Hilfestellungen. Durch euch und das Forum habe ich sehr viel erfahren und mir wurde so manches Fettnäpfchen erspart (z.B. Gepäckraumpaket: wollte das ursprünglich haben wegen der 12V-Steckdose im Gepäckraum, aber da dann der Ladeboden nicht mehr höhenverstellbar ist habe ich das sein lassen ...). Hierfür also ein liebes Danke. :thumbsup: So, nun zu mir: Es wird ein 1.2TFSI Ambition in phantomschwarz - Außenspiegel in Wagenfarbe und beheizbar - comfort-drive-Paket plus - Xenon plus - Winterräder auf Stahlfelgen (keine Angst wegen der Lieferzeit, mein meinte, dass wenn es an den Rädern hängen sollte ich das Auto vorab schon bekommen kann. - Wagenheber - Innenspiegel autom. abblendend - Dynamikfahrwerk - Radio concert - 1 Jahr Anschlussgarantie max 30.000km Das Ganze als Vario-Kredit mit Inspektionspaket und Versicherung für junge Fahrer ergibt bei 4.500€ Anzahlung eine monatliche Rate von ~210€. Ich bin überglücklich Liebe Grüße Ilyas