Auto 1 Woche gehabt und Marderschaden :-(

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von smaragd84, 26.06.2011.

1. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

...dito...

2. rattenfrau

rattenfrau Lebendes Lexikon

Ich schliesse mich der Empfehlung an. Bin mit meinen letzten beiden Autos und dem BlueShark bisher absolut verschont geblieben, während sich Herr und Frau Marder im Nachbarfahrzeug regelrecht ausgetobt haben...

3. Icebreaker

Icebreaker Audi A1 Guru

DING DONG, bei uns war es heute nun auch soweit :cursing::cursing:
    Aber seht selbst:
    Heute am Samstag um 10:00 Uhr bemerkt, Start-Stop-Funktion inaktiv.
    Motorkontroll-Leuchte leuchtete schön gelb. Waren gerade beim Einkaufen, an der Kreuzung den Wagen kurz ausgemacht und neu gestartet, ob die Motorkontroll-Leuchte wieder ausgeht.
    Aber Pustekuchen, sie leuchtete weiter :thumbdn:. Wir waren ja eigentlich mittags zum Essen bei Mutti eingeladen und wollten nach dem Einkaufen gleich los.
    Daraus wurde ja erst mal nix, also ab zum :) und wie immer klasse Service dort. Den Motor haben wir natürlich angelassen, um dort zu zeigen (Vorführeffekt, kennt man ja), dass die Motorleuchte nicht mehr ausging.

Gleich rein in die Werkstatt, Diagnosegerät angeschlossen und Fehlerspeicher ausgelesen, auch dort wurde der Fehler angezeigt. Motorhaube auf und siehe da... Kabel aufgefressen :cursing:.
    Dann wurden neue Kabel gezogen und nach 2 Stunden konnten wir wieder fahren. Klasse Service auf einem Samstagvormittag von unserer Werkstatt :thumbsup:.
    Noch kurz Bilder gemacht und von unserem Werkstattleiter an den Audi- Versicherungsdienst weitergeleitet.
    Dann noch ab zum Teileverkauf und einen Marderschreck geordert, der Dienstag eingebaut wird.
    Wir parken seit über 9 Jahren immer an der selben Stelle (vorher nur Opel) und nie ist irgendwas angeknabbert gewesen.
    Nun hat man ein Premium-Fahrzeug und das Mistvieh macht sich gleich darüber her, scheint wohl besonders lecker zu sein ein A1 :biggrin:.
    Essen bei Mutti war aber auch sehr lecker :thumbsup:.

Schöne Grüße aus dem Norden

Anhänge:

4. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Ich habe eine mehr oder weniger "Schöne" Geschichte für euch!
    Gestern Abend gegen 23:30 stehe ich vordem Hotel meiner Freundin um diese von Arbeit abzuholen.
    Ich stellte den A1 ab und stieg aus und lief ein wenig draußen hin und her...Ich sah dann einen Marder der ausdem Gebüsch kam und zielstrebig auf meinen A1 zulief(der zwischen mehrern anderen Autos stand!) und dann darunter kroch!
    Ich also mit stampfenden Schritten und Handy Taschenlampe an auf das Auto zu um das Vieh zu verscheuchen!!!
    In den folgenden 20min. musste ich das noch ganze dreimal(!!!) machen!!! Dieser Wagen scheint einen sehr speziellen Geruch auszustrahlen.

5. Icebreaker

Icebreaker Audi A1 Guru

Ich glaube die Marder hat Audi in einem Versuchslabor gezüchtet :flapper: und dann auf alle A1 Besitzer losgelassen :D!

Schöne Grüße aus dem Norden

6. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

So mich hats wohl auch erwischt! Meiner is grad bei der Inspektion, wurde angerufen das er ein bisschen an der Isolierung eines Zündkabels geknabbert hat. Da es jedenfalls nicht durch geht bleibt das Kabel erstmal...

Diese Seite empfehlen