Auto und Service Weilheim

Dieses Thema im Forum "Audi Händler & freie Werkstätten" wurde erstellt von WolferlRS3, 21.11.2014.

  1. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    darf man hier eigentlich mal auch einen konkreten Händler loben?

    ich tus einfach mal.

    ich bin seit bald 13 Jahren Kunde von Auto & Service Weilheim. mein Erstkontakt fand über die Audi Website statt, als ich damals einen A3 3.2 V6 in Akoyasilber konfiguriet hatte, und diese Konfi einfach mal an Händler abgesckicht habe.
    Nicht mal 2 Tage später hat sich mein jetziger Verkaufsberater (mit dem ich inzwischen auch ein freundschaftliches Verhältnis habe) Dirk Wischeropp (auch die anderen beiden Jungs beim Audi Neuwagenverkauf und der Gebrauchtwagenverkäufer sind mehr als top) bei mir gemeldet - er hätte einen Vorführer, der meiner Konfi fast bis aufs Details glich.

    Ich also hingefahren und eine Woche später (nach ausführlicher Probefahrt über ein ganzes WE) hatten wir den Vertrag unterschrieben. Mein damalilger SEAT Leon Top Sport mit Abt-Tuning auf 235 PS wurde ohne Murren in Zahlung genommen.

    Seit dem habe ich zahlreiche Autos für mich und meine Frau da gekauft - von dieser Seite her ein toller Kontakt.

    Aber auch die Werkstatt und die Karosserieabteilung ist dort sehr gut. Selbst bei meinen Problemen mit dem RS3 wurde ich dort einwandfrei betreut. Ich habe auch sehr schnell differenzieren können - was macht mein Kontakt dort und was kommt von Audi direkt - so dass ich nie wirklich ungedulig mit den Leuten dort wurde, sondern eher noch einen guten Einblick in Audis Strategie der andauernden Kundenzermürbung bekam :)

    Inzwischen kenne ich dort meinen Serviceberater, den Karosseriemeister, den Annahmemeister und einige andere "für Kunden wichtige Leute" sehr gut, bin mit allen per "Du", und fühle mich jederzeit gut aufgehoben. Auch mein Kontakt in die Verkaufsleitung, Serviceleitung und Geschäftsführung ist sehr gut.

    Mir ist auch klar, dass ein solch guter Kontakt nur primär dann zu Stande kommt, wenn man ein guter oder sehr guter Kunde ist, aber ich habe wirlich erfahren wie es um den Spruch (wie man in den Wald reinschreit, so kommt es zurück) wirklich bestellt ist. Gibt man den Leuten dort entsprechend viel Vertrauen und redet vernünftig, dann reißen sie sich andererseits auch mal an Bein aus um einem zu helfen an Stellen wo sie es gar nicht müssten (Leihwagen, Vorführer mal länger fahren, oder als ich damals meinen RS3 nach 9 Monaten verkaufen wollte)

    In meinen Augen (und nach vielen Gesprächen mit Freunden und Bekannten, die teilweise in anderen Werkstätten sind) ist der Laden in Weilheim einer der besten im Südwesten von München und zwar sowohl vom Neuwagenverkauf, Gebrauchtwagenverkauf und von der Werkstatt her.
     

Diese Seite empfehlen