Automatische Klimaanlage : Entfrostfunktion defekt

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von DerAudiSuperFan, 14.01.2011.

  1. Guenka

    Guenka Guest

    klingt blöd, aber ich kann nur sagen halt die Ohren steif, wird schon wieder. Kann Dir aber voll nach fühlen. Wünsche,dass dann alles wieder am richtigen Platz sauber zusammen gebaut und voll funktionstüchtig ist.
    Danke für Deine Berichte und Bilder.
     
    DerAudiSuperFan gefällt das.
  2. alexkem

    alexkem A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    344
    Ihhhhhhhhhhh, hoffentlich renkt sich alles ein!
     
  3. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    830
    Fehlerursache : Stellmotor V107 für Defrosterklappe defekt

    Nach vier Tagen Aufenthalt in der Werkstatt, habe ich nun am Freitag meinen kleinen zurückbekommen

    Alles ist wieder da, wo es hingehört - bekomme jedoch noch eine neue Lenkstockverkleidung oben und einen neuen Blinker-Fernlichtschalter :rolleyes:

    Und das schöne ist : Das Defrosten / Entfrosten funxt wieder und es kommt da Luft raus, wo es soll !

    Jetzt dann nur noch, wenn die Teile da sind, die Blenden für die Lautsprecher BOSE in den Türverkleidungen ersetzen und dann sollte es vorerst mal gewesen sein !

    http://www.a1talk.de/maengel-im-inn...ffekt-des-bose-lautsprechers-vorn-rechts.html

    ;)

    Hoffentlich !
     
  4. Guenka

    Guenka Guest

    Danke für die Info. Freu mich für Dich dass alles wieder funst und Du zufrieden bist. Hatte schon angst dass Du hinterher mehr Probleme hast als zuvor.:)
     
  5. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    830
    Der kleine miese Verursacher

    Ich bekomme noch zusätzlich eine neue Mittelkonsole und ne neue Schalterabdeckung ( Sitzheizung etc. ) sind bei der Montage zerkratzt worden !
    Mit der zerkratzten Schalttafel müssen wa uns noch was einfallen lassen - Ersatz oder Smart Repair ( wenn möglich und der Schaden dann ausgebessert nicht mehr auffällt)

    :rolleyes:

    Hier dann jetzt der Verursacher - so ein kleines Ding - so ein grosser Reparaturaufwand - vermeidbarer Ärger :cool:
     

    Anhänge:

  6. Chriiis

    Chriiis Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    28
    Was hat sich eig hinsichtlich der zerkratzten Schalttafel ergeben?
     
  7. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    830
    Die Schalttafel wurde instand gesetzt ! Es gibt dafür von Audi ein Reparaturset

    Ein Austausch erfolgte lediglich bei der Mittelkonsole und der Schalteraufnahme.
     
  8. AlexOk

    AlexOk Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    17
    FUCK, FUCK, FUCK!
    Bei mir ist jetzt, 2 Monate nach Ende der Garantie die Entfrosterfunktion ausgefallen. Ich könnte so kotzen!
    Wenn ich mir überlege, dass ich den Sch... werde zahlen können überlege ich mir, ob ich den A1 nicht lieber verkaufen sollte...


    Sent from my Smartphone
     
  9. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Frag doch einfach beim :) nach? Vielleicht geht das auf Kulanz? Hast du keine verlängerte Garantie?
     
  10. sebastian.trzynka

    sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    581
    Ich hatte das gleiche Problem, nur bei mir mussten nur die Stellmotoren neu angelernt werden. Das war eine Sache von einem Tag (mit Fehlersuche).
     

Diese Seite empfehlen