Eben nicht. Habe genau das selbe Problem. Es stellt nicht von selbst um, egal ob ein- oder ausgeschaltet. Aber komisch, dass bei Motox und Evil Azrael alle Einstellungen identisch sind, bis auf die manuelle Sommerzeit. Oder fährt hier einer von euch auf Winterzeit? Donnerstag hole ich meinen wieder aus der Garage und schau mal, ob es ein- oder ausgeschaltet ist.
Evtl. Ist die Garage das Problem. Wenn die Uhrzeit über RDS oder GPS gespeist wird. Holen unseren erst übernächste Woche aus dem Winterschlaf. Dann schaue ich mal was bei uns auf der Uhr steht.
Ok, ich korrigiere, es "sollte" automatisch umstellen. Ich tippe tatsächlich auf einen Bug in der Software.
Ich hatte meinen mit eingestellter Sommerzeit in der Winterzeit (man ist das kompliziert) aus dem Winterschlaf geweckt. Selbst nach einer Stunde Fahrt hat es sich nicht von selbst umgestellt. Also musste ich manuell umstellen und dann 2 Wochen später erneut.
Ein Bug? Total unwahrscheinlich. Audi hat die besten Programmierer, die können sogar eine Testfahrt auf dem Prüfstand erkennen!!!! Ich tippe eher auf das kleine Symbol welches man bei Agent L auf dem Display sieht. Ist die Frage wo das herkommt. Navi(-Vorbereitung), DAB, Modell-Update? Würde gerne mal ins Handbuch schauen, nur leider ist die Version bei Dropbox weg und der Weg zum Auto so weit
Hah, hab noch eine Kopie auf meiner Festplatte gefunden. Geht nur mit FIS und GPS, Abschnitt Uhrzeit-/Datumsanzeige (Seite 11 im alten PDF) Ist dann immer noch die Frage welchen Sinn die Einstellung "manuelle Sommerzeit" hat. Ich frag mal bei Audi. Nachtrag. Mal als Programmierer gedacht. Bei Agent L heisst die Option auch "Sommerzeitautomatik". Im peinlichsten Fall ist nur der Text falsch, und "man. Sommerzeit" = "aus" wäre eigentlich "Sommerzeitautomatik" = "aus".
Also DAB habe ich nicht, aber eine nicht aktivierte Navi-Vorbereitung. Bei mir gibt es keinen Menüpunkt "manuelle Sommerzeit", nur "Sommerzeitautomatik". Ausserdem habe ich den Menüpunkt "Uhrzeitsteuerung", der anscheinend bei der MMI-Version mit der manuellen Sommerzeit nicht vorhanden ist. Wie man auf dem obigen Bild (#23) meines Displays sieht, kann ich Uhrzeit und Datum nur dann manuell einstellen, wenn die Uhrzeitsteuerung nicht auf "auto" steht.