Bald ist das soweit....

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Gletschi, 31.08.2011.

1. Gletschi

Gletschi Audi A1 Guru

Klar, werde den Rekord aufstellen,:D ich bin schon lange fertig, aber meine Frau..... Sie möchte noch überlegen wegen Farbe und vor allem die großen Felgen:D Sie hat Angst wegen Bordsteinkanten. Na ja sie hat mein Kuh leicht angekrazt und seitdem traut sie nicht mehr:rolleyes:
    A1 soll als Zweitwagen sein, alle meine Familie möchte ihn fahren, ich auch natürlich:D
    Also es bleibt spannend....;)

2. nobi52

nobi52 Audi A1 Fetischist

hab heute den zweiten in Amalfi geholt 2.0 TDI, das Foto ist der meiner Frau

Anhänge:

• A1 3.JPG
      A1 3.JPG
      Dateigröße:
      813,1 KB
      Aufrufe:
      384
    alexkem und Gletschi gefällt das.
  3. Gletschi

Gletschi Audi A1 Guru

@nobi52

danke, echt super ist dein Flitzer, also mir gefällt das, das werde meine Frau zeigen;):D

Ach so, herzlichen Glückwunsch, gell, knitterfreier Fahrt

4. nobi52

ist 35mm tiefer und 40mm breiter, mit den Farben sind wir sehr zufrieden und meiner (2.0TDI) ist ein super Geschoss, zieht brachial durch.

5. Iruwen

Iruwen Audi A1 Guru

Das Wort "brachial" haste im anderen Thread auch schon benutzt, der A1 hat ein ganz braves kleines Motörchen, da finde ich den Begriff etwas verfehlt ;) Vielleicht wenn man vorher was wirklich Kleines gefahren ist eine nette Steigerung, aber "brachial" ist anders.

6. nobi52

was ich bisher gefahren bin, ohne anzugeben, davon träumste nur, habe mir nun den "Kleinen" gekauft, weil meine Frau und ich nur alleine fahren und mit brachial sollte es nur das Verhältnis zur angebotenen Leistung sein

7. OliveRR

OliveRR Audi A1 Guru

Lass mich auch mit träumen... :)

Jetzt bin ich neugierig !

Brachial ist für mich bspw. alles, was unter 10 Sekunden auf 200 km/h beschleunigt !

Dennoch hat der 2.0 TDI schon leichtes Spiel mit dem A1, keine Frage !

Hätte es den zu meiner Zeit mit S tronic gegeben, tja dann... :D

8. nobi52

genau das meinte ich, dass es bedeutend schnellere gibt, steht ausser Zweifel, nur, für die heutigen Verkehrsverhältnisse ist der 2.0 TDI vollkommend ausreichend, ich hatte z.B. mal einen S4 und habe den nach 2 Monaten wieder verkauft, 1. kannste den nirgens mehr ausfahren und 2. ist man nur versucht, MB`s und BMW`s zu ärgern, ruckzuck ist der Lappen weg

9. Iruwen

Iruwen Audi A1 Guru

Ich träum zwar nicht unbedingt davon einen S4 zu fahren aber wenn hier jemand mitliest und sieht A1 - brachial dann vermittelt das einfach ein falsches Bild. Durchzugsstark ja, ohne jeden Zweifel. Dem Clubsport Quattro würde das Attribut brachial sicher gut zu Gesicht stehen.

10. nobi52

okay-ich geb auf, Du vergleichst Äpfel mit Birnen, in der Klasse des A1 kann man den Ausdruck schonmal verwenden-oder?

Diese Seite empfehlen