Benzin und Diesel werden immer teurer - Wohin führt der Weg?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von noxx1988, 24.05.2011.

1. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Im Namen von sandtigerhai, das nehme ich mir jetzt einfach mal raus, erkläre ich auch nochmal für die ganz Merkbefreiten: es war eine scherzhafte Aussage und sollte auch so verstanden werden.
    Wer sich einer Partei so stark zugehörig fühlt, dass er/sie nicht über eine solche Aussage schmunzeln kann, der darf sehr wohl gerne den OT-Bereich in Zukunft meiden.
    Wegen mir auch das gesamte Forum.
    Wenn wir hier nun anfangen über Politik zu diskutieren bin ich wohl für immer raus, dafür hab ich mich nicht angemeldet.
    Und dieses Rumgeschreie nach der "Obrigkeit" ist irgendwann auch nervig.
    Nochmal: eine scherzhaft zu verstehende Aussage, bitte legt in Zukunft nicht alles auf die Waagschale. Erst Recht bei Usern die schon ne Weile mit dabei sind darf man erwarten zu wissen wie der Hase läuft. ;)
    Damit ist das Thema jetzt durch. Wenn das weitergeht werden entsprechende Beiträge umgehend gelöscht.

Back to Topic, please.

Agent L, Alex3103, Carisma1996 und 3 anderen gefällt das.
  2. Protesio

Protesio Audi A1 Süchtling

Mein Chef war letzt neben mit an der Tanke und hat seinen Cayenne Turbo aufgetankt. 165 Euro (war fast leer) Rechnung...

seitdem bin ich wieder ganz ruhig vor allem jetzt mit dem Diesel ;-)

3. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Gestern für 1,70 voll getankt.

Ich finde es trotzdem sehr verdächtig, dass kaum sind die Ferien vorbei - die Preise wieder runter gehen.
    Da solle mal einer weis machen, dass keine Absprachen statt finden oder es nichts mit den Ferien zu tun hat.

4. GE.Micha

GE.Micha Audi A1 Guru

Marktwirtschaft -> steigt die Nachfrage, steigen die Preise!
    Ferien....viele fahren, viele tanken, viel höhere Preise. Alles Megalogisch und einfach Nachvollziehbar!
    Sei froh das man Sprit nicht verstaatlich......dann würde er wohl 2,50€ kosten, weil die Herren in der Regierung können mit Geld gar nicht umgehen.

Wenn wir alle Laufen und Radfahren würden wäre der Sprit auch billiger nur damit wir endlich wieder Auto fahren.

5. Alex3103

Alex3103 Lebendes Lexikon

Also ich merke hier im Großraum Köln/Bonn rein gar nichts davon, dass Sprit wieder günstiger wird...:-(

6. Stevenn

Stevenn Guest

Yep Angebot und Nachfrage... Glaube bei fast allem ist es verständlich für jedem aber beim Sprit darf es natürlich nicht sein :sneaky:
    Ärgerlich klar aber so sind halt nunmal die Marktgesetze :rolleyes2:

Marktgesetz dagegen nicht das teurere E10 günstiger zu verkaufen als das günstigere E5 (=Politik halt^^)

Diese Seite empfehlen